Valve Index total Unscharf

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Atilar62, 21. Dezember 2019.

  1. Hallo Leute,
    bin ganz neu hier. Habe seid einer Woche das Valve Index Set 1080€.
    Und ich muss sagen ich bin entäuscht. Die Brille ist total unscharf. Alle Hertz durchprobiert. SS probiert.
    Alles nichts geholfen. Elite Dangerous, DCS World, sogar im Steam Wohnzimmer alles unscharf. Die Brille
    muss einfach defekt sein. Korrekter IPD ist eingestellt.
    Bekannten gefragt wie er es empfindet. Sagt genau das gleich wie ich. UNSCHARF!
    Dann wird der Ton nicht immer erkannt. Nach Windows Problemlösung geht er dann wieder. Dann werden die Basisstationen nicht immer sofort erkannt oder sogar die Brille selber. Dann hilft nur den USB Port zu wechseln! Habe bereits ein Ticket bei Steam geöffnet und um Austausch gebeten.

    Ich hab die Schnauze voll von Valve Index. Werde wohl nur die Brille verkaufen den Rest behalten und zur
    PIMAX 8 KX greifen. Die funktioniert ja mit den Valve Controllern und den Basisstationen.
    Ich bin sowas von bedient. Ich hatte mal eine alte Occulus Rift. Das war damals auch der letzte Scheiss.
    Ich dachte die VR Technik ist vorangeschritten? Im Moment merk ich davon rein gar nichts.
    Wie kann denn eine Brille soviel Ärger machen? Sound nicht erkannt u.s.w.
     
    #1 Atilar62, 21. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
  2. … die Index liefert generell ein scharfes Bild. Du kannst ja jetzt schimpfen usw., nur das hilft gar nichts. Auch die "alte" Rift würde ich nicht als Scheiße bezeichnen.

    Was hast du denn für einen Rechner? Wie genau sieht das Bild denn aus?
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. ,
    Test.JPG



    Kannst ja mal gerne vorbei kommen wenn du in der Nähe wohnen solltest. Und dann siehst du selber das dieses Teil DEFEKT sein muss. Die Schrift und alles andere ist einfach nur UNSCHARF!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 Atilar62, 21. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2019
  4. 25 FPS und 80 HZ ist sehr wenig. Liegt es vlt. an deinem USB-Port ? Schon alle ausprobiert ?



    Einige haben ähnliche Probleme unter SteamVR seit den neuesten Updates.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 FrankTank, 21. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2019
  5. USB Ports haben alle die neusten Treiber! Auch die neusten Nvidia Treiber Grafik sind mit an Bord.
     
  6. Willkommen im VRforum @Atilar62,
    bezüglich USB Ports geht es nicht nur um die Treiber sondern auch um die Lane Anbindung usw.

    Ich glaube da Stimmt etwas nicht mit Deinem PC System, wenn die Rift CV1 und nun auch Index so arge Probleme macht, wirst Du wahrscheinlich mit der Pimax 8kX auch keine Freude haben. Wurde das System mal neu aufgesetzt, laut Hardware sollte eigentlich auch mehr Power für die HMD Hardware zur Verfügung stehen als oben von Dir angegeben. Ist das System vielleicht übertaktet CPU/GPU/RAM das könnte z.B. eine Fehlerursache sein? Bleibt nur die Frage offen, wieso Unscharf, vielleicht Deine Brille (wenn vorhanden) unterm HMD nutzen, oder der SuperSampling wert ist zu niedrig eingestellt. Schwer zu beurteilen von meiner Seite. :notworthy:
     
  7. Ja der Prozessor ist auf 4,3 Ghz übertaktet.
    Kaufe mir aber bald sowieso einen neuen PC mit RTX2080ti und I7 9900KS auf 5 GHZ getaktet.
    Aber es ist schon wirklich frustrierend das mit meiner Valve Index.



    Der PC geht auch öfters einfach aus.Als wenn wer einfach den Netzstecker zieht. Staubproblem ist es nicht. Sauber gemacht. Vielleicht Netzteil.
    Ein neuer muss her. Der ist so oder so schon in Rente. Wird in Einzelteile bei Ebay verkauft!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
  8. Versuche mal den CPU Takt wieder auf die Standartwerte zu drücken und versuche es danach bitte erneut.
    Vielleicht liegt da ja schon das eigentliche Problem, VR-Hardware respektive die VR-Renderpipeline ist dahingehend recht eigenwillig im Bezug auf übertakten der Hardware (GPU/CPU/RAM).
     
  9. Sollte jemand in der Nähe von Moers (NRW) wohnen so lad ich Ihn herzlich mal ein. Es gibt auch Kaffee und Kuchen. Lach



    Ok das werde ich machen. Auf den ganz normalen Wert stellen. Müsste 3,6 Ghz sein. Muss nachschauen und berichte dann.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Also die index ist das hmd was mir bis jetzt auf anhieb den rundesten Eindruck gemacht hat. Die Tonprobleme machen mich da auch etwas stutzig, sonst hätte ich gesagt die Erwartungshaltung ist zuhoch
     

Diese Seite empfehlen