Valve Index unter Windows 7 möglich?

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von marvel_master, 12. Oktober 2019.

  1. Hallo,


    ich habe eine Valve Index die unter Windows 10 funktioniert.


    Windows 7 wird ja offiziell nicht unterstützt. Mein Hauptsystem ist aber ein Win 7 System und daher würde ich die Valve Index gerne dort nutzen.


    Bei der Installation der Treiber fehlen leider 2. Siehe Anhang.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Valve Index unter Win 7 zum laufen bekomme?


    VG
     

    Anhänge:

  2. Unter Win7 gar nicht.
     
  3. Hallo,

    danke für die Rückmeldung.
    Ich hatte unter anderem deswegen gefragt, weil es ab und zu im Netz Aussagen gibt, dass
    es vereinzelt Leute geschafft haben, dass zum laufen zu bringen. Allerdings klappt
    das wohl nicht bei jedem. Hängt von der verwendeten restlichen Hardware ab, ob es läuft.

    Mich würde halt interessieren, ob es hier jemanden gibt, dem das Kunststück auch gelungen ist.

    VG
     
  4. Sorry wenn ich jetzt einen alten Thread aufleben lasse, ich wollte nur nochmal aus 1. Hand bestätigen, dass Valve Index sehr wohl auf Windows 7 funktioniert!

    Die Meldung mit den fehlenden Treibern hatte ich auch, hat aber nicht daran gehindert, dass die Brille einwandfrei erkannt wird und funktioniert, es gibt allerdings folgende Einbußen:

    - Motion Smoothing ist nicht unterstützt, merke davon aber nichts da meine 1080Ti wahrscheinlich stark genug ist.
    - Der Bluetooth Treiber für die Steuerung der Lighthouses konnte nicht automatisch installiert werden. Keine Ahnung ob man da manuell was machen kann, im Endeffekt heisst das, die Lighthouses sind immer an und können nicht abgeschaltet werden! (Habe dies mit ein paar Funksteckdosen geklärt)
    - Die Treiber der Kamera konnten nicht automatisch installiert werden. Das muss nicht unbedingt mit Windows 7 zusammenhängen, kann aber gut sein. Zumindest hatten viele andere Nutzer auch unter Win10 Probleme und mussten andere USB 3.0 Ports oder andere USB 3.0 Treiber austesten

    Ich kann zumindest ohne diese Funktionen sehr gut leben und die Index ohne Probleme nutzen. Passthrough Kamera ist schon interessant, habe ich aber bis jetzt nicht vermisst, genauso wie Motion Smoothing und die Lighthouses (und übrigens auch die Index Brille an sich, wegen Hitzeentwicklung) mache ich einfach per Funk-Steckdosen an/aus.

    Diskussionen zu Win7 vs Win10 erspare ich mir an dieser Stelle.
     
    SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen