[Valve] Steam Deck (Projekt Neptune - SteamPal)

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Mai 2021.

  1. Der ein oder andere hat es sicher bereits irgendwo im Netz gelesen, SteamPal.
    Ein zweiter versuch für die Steam Machines in Form von Projekt Neptune?

    Laut Arstechnica und dem Twitter User Pavel Djundik @thexpaw (Dataminer und Entwickler) tauchte im jüngsten Steam Database, SteamTracking Update diverse Hinweise auf eine neue Steam Hardware auf, mitsamt Controller usw.

    Was denkt Ihr, eine Switch ähnliche Standalone Streamingkonsole ähnlich des Steam Machine Ansatz, wie viele vermuten, oder vielleicht sogar ein neues Standalone SteamVR Streaming HMD?

    Vorstellbar wäre es, man geht zwar von einer Handheld-Konsole aus, welche im Q4 2021 mit einer APU von AMD und einem 7-8 inch Bildschirm daher kommen soll und lediglich 399$ kostet.
    Aber man kann ja mal träumen, Standalone Streaming HMD für Steam von Valve,... ich wäre interessiert. [​IMG]

    Tyler McVicker (ehemals Valve News Network Fanprojekt) hat das ganze entsprechend auch zusammengefasst.

     
    axacuatl und stoeppel gefällt das.
  2. Wäre ja mal was - aber frage mich immer, wie gut muß die Internetverbindung denn sein, damit das sich nicht in ein Kotzfest verwandelt; wenn man da dauernd Lags hat oder einen allgemein schlechten Ping, dann würde ich befürchten, dass das sehr wenig Spaß macht und die Stand-Alone Konzepte a la Quest 2 & Vive Focus 3 eine zuverlässig gute VR Erfahrung bringen statt eine abwechselnd sehr gute und katastrophale.
     
  3. [Steam Deck - Mobile Konsole von Valve]


    Valve hat (für mich völlig überraschend) eine tragbare Konsole auf Leistungsniveau einer PS4 vorgestellt, die/das Steam Deck. Dazu sage ich nur: Die sollen sich gefälligst um ne Index 2 kümmern :p


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #3 Odyssey_Plus_Man, 15. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2021
    axacuatl und cogent gefällt das.
  4. Die kommt als nächstes und ist dann damit Kompatibel ^^
     
  5. Cyber733 gefällt das.
  6. In CH nicht reservierbar.
    Schade, suche nämlich noch was ordentliches zum mobilen zocken. Laptop will ich aber nicht.
     
    Axxeva gefällt das.
  7. #7 stoeppel, 16. Juli 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2021
  8. So nach 45 Minuten hab ich es geschafft das Teil zu reservieren ^^
     
  9. Ich habe echt überlegt, aber irgendwie finde ich kein Einsatzgebiet für mich. Will doch die guten Flatspiele nicht im Mäusekino zocken statt auf 43“ 4K Moni. Und für mobiles VR habe ich die Quest, die reicht mir.
     
  10. Ja ich hatte auch lange überlegt,aber im Sommer für den Garten da schadet es nicht.
     

Diese Seite empfehlen