1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VBjin-OVR - Der Virtual Boy von Nintendo für Rift

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 18. April 2016.

  1. Wie war er damals dieser "Virtual Boy" von Nintendo?
    Hier könnt Ihr euch ein Urteil darüber machen, wie es damals so war, in diese Welt einzutauchen.

    VBjin-OVR von Jay Mattis
    [​IMG]

    Version 3.0 findet Ihr an dieser Stelle.
    (Oculus 1.3.0 SDK-Kompilierung)
     
    Rifter gefällt das.
  2. Vielleicht hilft es ja dabei, damit die Leute kapieren, dass der Virtual Boy kein VR war, nur weil er "Virtual" im Namen trug und in einen Kasten reinguckte. ;)

    Virtual Boy ist eher wie eine Videobrille.
     
  3. Gerade mal getestet. War jetzt das erste mal dass ich den Virtualboy "erlebt" habe ^^
    Der standardmodus ist mit dem DK2 ziemlich mies, weil man das IPD nicht einstellen kann. Da muss ich extrem schielen um richtig zu fokussieren.
    Der "Immersion" mode ist ne sehr gute Idee und funktioniert super.
    Hab jetzt eben nur Tetris und Mario Tennis getestet. Waren spielerisch beide Müll, aber die anderen Sachen sind wahrscheinlich auch nicht besser schätze ich ^^
     
  4. Vor Oculus und HTC gab es ja schon Bemühungen "VR-ähnliche" Erfahrungen zu etablieren. Auch Nintendo hatte es versucht mit dem Virtual Boy und ist gescheitert.

    Es handelte sich um eine Art 3D-Brille, um Spiele in einer räumlichen Erfahrung wahrnehmen zu können. Das ganze lief in schwarz rot.

    Nintendo-Virtual-Boy-1462881254-0-0.jpg

    Den Anhang 2059 betrachten
    (mehr zum Virtual Boy: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Boy)

    Jetzt kann man diese Zeiten wieder mit dem Virtual Boy Simulator aufleben lassen:
    https://vrscout.com/news/virtual-boy-emulator-oculus-rift/

    Ist ein Stück Spielegeschichte, die man sich einmal anschauen sollte.




    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 stoeppel, 14. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2018
  5. Oh oh, ob da der Gleichnamige aus der Gruft aufersteht... der ewig Unverstandene...
     
  6. Ich hatte den Virtual Boy damals als er erschien gekauft und hatte durchaus meinen Spaß mit dem System. Das teil war und ist ein schöner Exot. Das mario Tennis war klasse und hatte einen schönen 3d Tiefeneffekt. Am besten jedoch hat mir Red Alert gefallen. :)

    Den Emu werde ich mir auf alle Fälle geben, denn auf einen solchen hatte ich gehofft seit es VR Headsets gibt ;) Den original VB kann man leider kaum noch bezahlen, zu hoch sind die Sammlerpreise.
     
    #6 zyn, 14. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  7. Ruhe...der Name ist hier verboten^^
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Welcher? VIRTUAL BOY?

    Der Emu läuft gut, nur der Sound stottert hier und da etwas.
    Die Steuerung mit einem Xbox Pad richtig zu konfigurieren ist allerdings bissl blöd.
    (habe bisher nicht die richtige Anordnung gefunden) ;) Aber läuft.

    Also, ich mag den VIRTUAL BOY! Damals wie heute.
     
    #8 zyn, 14. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  9. tztztz..Heilwein..mal ganz ruhig^^
     
  10. was ist denn empfehlenswert - außer Tetris?