1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkauf von gebrauchten VR-Brillen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von HMO, 16. Januar 2018.

  1. Hallo @,

    ist euch schon mal aufgefallen wie viele gebrauchte VR-Brillen im Moment verkauft werden. Es haben die Verkäufe bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen sehr zugenommen. Das schlimme daran ist das es nicht nur eine Firma betrifft sondern alle von Oculus über HTC und MR-Brillen ist alles vertreten. Die Menge an gebrauchten VR-Brillen zum Verkauf macht mir Sorgen. Wie seht ihr das ?


    Ich habe meine Oculus Rift damals auch verkauft, da ich mit dem Fliegengitter und dem strahlen der Displays nicht so wirklich klar kam. Nur war damals mein Gedanke wieder einzusteigen mit einer neuen Brille bei einer höheren Auflösung. Was ich aber schmerzlich über die Zeit lernen musste ist das dieses Preislich nicht wieder funktionieren wird, da ich dann wieder beides neu brauche ( höhere Auflösung = wahrscheinlich High End Grafikkarte und VR-Brille Neu ). Noch einmal soviel Geld ausgeben für eine VR-Brille ( Oculus damals über 700€ ), das mache ich nicht noch einmal.

    Michael
     
  2. Ich interpretiere da jetzt nicht allzu viel hinein, immerhin befinden wir uns im nach Weihnachtsgeschäft. ;)
     
  3. Wollte meine auch verkaufen und liegt daran das zwei schon zu viel sind und meine Frau mich köpft wenn ich noch eine dritte (Vive Pro) dazu kaufe;)
     
  4. Zu den WMRs: MediaMarkt hat neulich fast eine Woche lang jedem PC- oder Notebookkäufer (zumindest von Modellen mit dedizierter Grafik) ein WMR-Headset geschenkt.. Die dürften sich jetzt auch massenweise bei den Kleinanzeigen finden.
     
  5. Es werden sowieso immer wie verrückt alte Sachen verkauft wenn neue angekündigt werden (Vive Pro) um noch so viel wie möglich rauszuholen. Würde da auch nicht zu viel reininterpretieren.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Ausserdem werden die Brillen durch den Verkauf nicht weniger. Sie hat dann nur nen Anderer ;)
     
  7. Also ich sehe das so, das die Vive Pro für die nächste Grafikkarte raus kommt und das eine GTX 1080 ganz sicher an ihre Grenze kommt. Die neuen Grafikkarten erscheinen doch bald wieder. Bis dahin ist es nicht mehr lange und Nvidia reibt sich die Hände weil sie nichts machen müssen für Werbung damit Sie genug Karten verkaufen können. Das traurige daran ist, das die jeden Preis dafür aufrufen können und viele jeden preis auch noch bezahlen. Bin aber mal gespannt ob sie die Zahlenreihe beibehalten sowie GTX 1180 und GTX 1170 oder ob neue Bezeichnungen kommen werden ?
     
  8. Genauso bin ich an eine WMR Brille von HP gekommen. Der Verkäufer sagte er könne damit nix anfangen.
    Und das werden einige gemacht haben.