[Verkauft] Samsung Odyssey

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Timsche2210, 25. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    habe mir letzte Woche eine Odyssey bestellt, welche gestern ankam.
    Jedoch werde ich wohl auf ein Tripple Screen Setup wechseln und die Odyssey wieder verkaufen, da ich es mir doch etwas anders vorgestellt hatte...

    Odyssey komplett neu ; bespielt für 3-4h ; alles OVP noch vorhanden (Controller & Batterien noch originalverpackt)

    Mit dazu lege ich ein VR Cover, welches ich gleich zu Beginn bestellt hatte (Kostenpunkt 20€)

    Ich schlage mal 570€ inkl. versichertem DHL Versand vor, vielleicht hat jemand Interesse :)
    Gerne kann die Brille auch in 70794 Filderstadt abgeholt werden

    Gruß
    Timsche
     
  2. Hi Timsche,

    willkommen im Forum !

    Ich bin leider nicht an der Odyssey interessiert, aber würde gerne wissen, was Du Dir denn anders vorgestellt hast und weshalb Du es direkt wieder sein lassen willst. Wenn Du Dir ein Triple Monitor Setup zulegen willst, nehme ich mal an, dass Du SimRacer bist ?
     
    Cyber733 gefällt das.
  3. Hi,


    ja genau, fahre Assetto Corsa :)

    Hatte vor 2 Jahren die Oculus und die Vive – beide sind um Klassen schlechter als die Odyssey

    Und trotzdem bin ich nicht so recht zufrieden, qualitativ gibt es schon einen Unterschied ob Tripple Monitoring mit 4k oder VR Umgebung.

    Natürlich kann man sich in der VR Umgebung besser „fallen“ lassen, mir ist immer wieder aufgefallen, wie ich in den Kurven mitgegangen bin, oder bei einem Crash automatisch mich nach vorne abstütze.

    Aber es strengt einfach unglaublich an: lange Zielgerade, scharfe Kurve am Ende, Sonnige Strecke -> Ich erkenne kaum die Bremslichter der Anderen mit etwas Abstand schon nicht mehr und krache fast in das Heck des Vordermannes rein…

    Das ist am normalen Bildschirm doch noch etwas anderes….


    Gruß

    Timo
     
  4. Ja, das verstehe ich, die Details auf kleinstem Raum, also die Kurve am Ende der langen Gerade, die erkennt man sicherlich auf einem 4K Monitor um Längen besser als auf der heutigen, und vermutlich auch morgigen VR Geräte Generation.

    Als kleinen Tipp würde ich an Deiner Stelle, falls Dir VR aber doch grundsätzlich Spaß gemacht hat, nochmal die Pimax 5K+/8k abchecken. Die werden zwar dieses Problem auch nicht so viel besser lösen (siehe Bildvergleich unten OSY ist die Oddyssey), aber etwas besser sieht das schon aus, und der eigentliche Unterschied zur Oddyssey ist aber der Blickwinkel, der halt von etwa 100° bei der Oddyssey auf 170° (optional 150 oder 120°) auf diesen Pimax Brillen erweitert wird, und damit siehst Du dann den Wagen, der sich neben Dich schiebt, wesentlich besser.


    Senua II.gif


    Die Brille gibt es frei erhältlich aber wohl erst ab Anfang 2019, insofern könntest Du ganz in Ruhe die Reviews in einschlägigen Foren wie dem VirtualRacing Forum abwarten. Die ersten Backer sollen die Brille wohl in den nächsten Wochen erhalten...
     
    Timsche2210 gefällt das.
  5. Danke für die Infos :)

    Thema kann übrigens geschlossen werden
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Dann mach ich hier mal zu:

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen