1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Pimax VR

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von UdoG, 10. Oktober 2018.

  1. Mich interessiert vor allem Elite Dangerous nun endlich mal von einem Experten beurteilt.^^

    Und bitte die ungeschminkte Wahrheit !!!
     
    ToM gefällt das.
  2. Hey, gratuliere, die erste Forums-Pimax !! (y)

    Ich wünsche dir viel Spaß damit, das wird dann wohl ein immersiver Dezember im Didi-Land :D
     
    ToM gefällt das.
  3. Tja das wars dann wohl schon mit der Pimax. (n)(n)(n)

    Habe die Software installiert und dann das Headset angeklemmt. Hat die Brille auch gleich erkannt. Basisstationen eingeschaltet und eingerichtet. Alles wunderbar - PositionalTracking läuft. Controller koppeln klappt auch direkt. SteamVR gestartet - läuft wunderbar... für eine halbe Stunde.

    Dann meinte das PiTool es gibt ein neues Software-Update. Läd es herunter, fängt an zu installieren und plötzlich endlos Fehlermeldungen dass Dateien nicht kopiert werden können. Tja und seit dem geht nichts mehr. Brille bleibt dunkel und PiTool sagt "Disconnected". Nichts geht mehr. Software deinstalliert und wieder installiert. Nichts zu machen. Tja, das hat sich aber voll gelohnt. :cautious:
    Jetzt kann ich hunderte Stunden in irgendwelchen Foren rumsuchen und bekomme es am Ende eh nicht hin. Da habe ich echt keine Lust drauf und eh keine Zeit. Bin gerade ein wenig angefressen :mad:

    Edit: Ganz ruhig durchatmen. Nach etwas rumprobieren habe das Headset wieder zum laufen gebracht. Allerdings mit einer älteren Version des PiTools und ich darf keine Updates ausführen. Alles weitere dann demnächst im [Sammelthread] und nicht hier beim [Versand]
     
    #163 GeneralDiDi, 7. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    mini0566 und Cyber733 gefällt das.
  4. GeneralDiDi gefällt das.
  5. Die gute Nachricht ist: Es ist wohl "nur" ein Softwareproblem. Ehrlich gesagt glaube ich, dass Softwareprobleme immer wieder auftreten werden wenn:

    - Windows Updates herauskommen
    - Es Updates für Steam gibt
    - Wenn es neue Grafiktreiber gibt.
    - Es ein Update für das Pi-tool gibt.

    Also keine Panik! Solange die Hardware funzt ist es doch halb so wild. Es ist eben China Software. Das habe ich jetzt nicht wirklich anders erwartet.
    Schau dir nur die Videos von Sweviver und Voodoo.de an. Dann siehst du, dass da der Wurm drin ist. Wie du schon von Anfang an selbst sagtest ist die Pimax für - ich weiß nicht mehr genau wie du es genannt hast - Jedenfalls eben nicht einfach nur Plug and Play wie bei der HTC Vive.
     
  6. Es wäre besser Probleme in den richtigen Thread zu schreiben:whistle:
    Da findet man sie dann einfacher ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Komisch hat recht - Didi, Dir steht also die Ehre zu den Pimax 5K+ / 8K [Bugs & Probleme] Thread offiziell zu eröffnen. Ich besorge gleich nochmal ein rotes Band, dass du feierlich zerschneiden kannst... wir wissen schließlich heute schon, dass es ein Mammut-Thread werden wird... :rolleyes:

    Übrigens gab es da noch irgendwas mit SteamVR Configfiles die man irgendwo löschen müsse, damit die Installation richtig klappt... müßtest du vielleicht mal googlen...
     
    #167 axacuatl, 8. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    ToM gefällt das.
  8. So, auch wiedermal hier eingeloggt seit langem.
    Meine Pimax 5k+ ist auch am Freitag gekommen. :)

    Soweit alles ok, kämpfe aber noch mit single Basestation betrieb...habe derzeit eh zwei aber muss langfristig mit einer auskommen.
    Komischerweise ist nach Serviceneustart oder Reboot kein Position Tracking mehr vorhanden, wenn ich zwischendurch einfach eine ausstecke funktioniert es aber problemlos...bis zum nächsten reboot.
    Bekomme das irgendwie nicht hin.

    Für mich ist VR am wichtigsten für Simulatoren aller Art, bin am WE viel im Aerofly FS2 herumgeflogen...schaut wirklich toll aus und bin begeistert vom megaFOV.
    SDE stört mich nicht besonders, das einzige sind die Farben und Kontrast, die sind nicht so ideal...wäre echt interessant jetzt nochmal mit 8K zu vergleichen. War damals zwar eh am Berlin Backer Meeting, aber trotzdem...Performanceunterschied vergleich wäre auch spannend.
     
    axacuatl, stoeppel, VJS_Tiger und 3 anderen gefällt das.
  9. [​IMG]

    sieht doch super aus... 100 stück pro tag... dann wären wir in 15 tagen (3 Wochen) bei den ersten 3000ern :)
     
    Cyber733 und Cmdr.ECO gefällt das.
  10. wenn der 2. oder sogar 3. Line noch dazu kommt dann sind wir schon bei 5-6000 :eek::love::ROFLMAO: (5400 da bin ich nämlich :D )