1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Pimax VR

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von UdoG, 10. Oktober 2018.

  1. Aber natürlich müssen die fertigen Einheiten noch zur Qualitätskontrolle
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Und die macht Robin persönlich. :D
     
  3. Versuche mal die neue PiTool Version .91 runterzuladen, soll angeblich zum einen weniger Verzerrungen am Rande bringen, und für dein Problem vielleicht auch eine Lösung - da meinte jemand im Pimax Forum, dass er sonst immer einen Neustart bräuchte, und den Rechner nicht aus dem Sleep aufwecken könne, und das sei seit .91 kein Problem mehr.
     
  4. Du liest doch immer so ein bisschen im Pimax Forum mit. Wie ist denn da die Stimmung bei den Leuten die schon eine Pmax erhalten haben?
     
  5. Ich würde sagen, die meisten, die eine haben, sind mit dem VR Erlebnis zufrieden bis sehr zufrieden. Gleichzeitig gibt‘s natürlich schon eine Reihe von Macken, am prominentesten die Macken der Software, vor allem bei der Installation, aber ja auch die Verzerrungen, wobei alle die ganz außen am Rand sehen, einige wenige sich an welchen im allgemeinem Bild zu erkennen meinen, ähnlich wie Sebastian (MRTV).
    Also eine Brille mit heute schon großen verwirklichtem Potential für Enthusiasten, die aber noch mehr Feinschliff bräuchte um Massentauglich zu sein (wobei selbst die ach so polierte Rift ja nunmal auch ein USB Alptraum war, also es ist auch anderswo nicht immer alles perfekt gewesen - aber die Pimax ist da sicher noch deutlich mehr im Beta Status ihrer Software).

    Es gibt vereinzelte Stimmen, die unschlüssig sind, ob sie die Pimax besser finden als ihre gegenwärtige, aber die sind an einer dezimierten Hand abzuzählen.

    Was momentan (neben der schleppenden Auslieferung) in Frage steht ist halt die Qualitätskontrolle. Einige haben Mängel berichtet, wobei einige sicherlich nicht passieren dürften, etwa Risse im Gehäuse (war damals bei Sweviver und noch einmal bei irgendjemanden, aber u.U. hat der auch noch eine alte M2), oder dass der Audio-Steckanschluß wackelig sei, aber auch so etwas wie tote Pixel bei einer Anzahl von Leuten. Bei Letzterem - wenn‘s nicht im zentralen Sichtbereich ist - bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht 2-3 akzeptieren müßte; ist bei TV‘s usw. ja so, dass das noch nicht als Mangel gilt. Aber klar, in der Brille wird das einem vielleicht mehr auffallen.
     
    nullptr, Cyber733 und VJS_Tiger gefällt das.
  6. Danke für deine Einschätzung.
     
  7. Zumindest haben sie einen Plan:whistle::LOL:
     
  8. irgendwie geht's voran. Schaut jetzt - man sind die eigenen Erwartungen schon niedrig - gar nicht mehr so schlecht aus.
     
  9. Danke für die Info, schon getestet...leider keine Besserung, HMD Position Tracking mit Single Basestation mag einfach nicht :(