1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Pimax VR

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von UdoG, 10. Oktober 2018.

  1. Tja, ich werde dann wohl auch erst Anfang nächsten Jahres dran sein.

    In weiteren Kommentaren hat Matthew Xu übrigens noch mitgeteilt, dass sie erst eine Produktionslinie bis 100 Stück pro Tag steigern werden, bevor sie weitere 1 oder 2 Linien in Betrieb nehmen (also mal annehmen, dass es auch erst wieder bei Linie zwei 100 St./T sein müssen, bevor Linie 3 in Angriff genommen wird). Und sie arbeiten 6 Tage ide Woche, und Shipments an die Warehouses werden aus Logistik-Kostengründen ab jetzt wohl in 200er Batches erfolgen, also muß sich erstmal ein paar tage was ansammeln, bevor es dann verschickt wird.

    Also sagen wir mal, sie brauchen noch 2 Wochen bis der Supplier des kritischen Housings vernünftige Qualität & Stückzahlen liefert (aus meiner Sicht der kritische Pfad hier, wo er sich auch wenig konkret ausgelassen hat - was nützen 100 St./T Kapaiztät, wenn sie nicht 100 Housings pro Tag angelifert bekämen ?). Also ab 21.11. 60 St./T, dann ab 28.11. 100 St./T.
    November: 200 Lagerbestand + 60x7 + 3x100 = 920
    Dezember: 25x100 (ProdLinie 1) + 25x50 (Durchschnitt ProdLinie 2) = 3.750
    Januar: 50x100 = 5.000

    Dann wären alle Backer jedenfalls bis irgendwann im Januar versorgt (wobei allerdings noch 2-3 Wochen Lieferung einzurechnen sind). WENN alles ab jetzt optimal verläuft - was es bislang ja eigentlich nie ist.

    Habe jedenfalls schonmal eingeplant, mir eine Woche frei zu nehmen, sobald ich das Teil habe - wobei ich wohl erstmal abwarten werde, ob es auch funktioniert. Nicht, dass ich nachher Urlaub genommen habe und es dann irgendwelche Macken hat, die ich nicht gelöst bekomme...
     
    Cyber733 gefällt das.
  2. Gibt es eigentlich Zahlen zu den Vorbestellungen? Dann könnte man vielleicht hochrechnen wann die Pimax Brillen in die Shops kommt;)
     
  3. So lange die Produktion nicht mal richtig läuft, wird es schwierig mit den Hochrechnungen, aber es sollen ja jetzt regelmäßig Updates kommen :) Ich werde nicht vorbestellen und abwarten, wenn die Pimax regulär verfügbar sind. Ich habe wirklich bedenken, dass sie auf das Geld angewiesen sind und habe keine Lust ~600€ ggf. in den Sand zu setzen. Ich traue einfach Pimax nicht !
     
    SecurityDog, ToM und Cyber733 gefällt das.
  4. 55 Stück in den letzten 3 Tagen. Naja besser als nichts, nur schade dass keine davon verschickt werden. Die haben bestimmt wieder vergessen Paketband nachzubestellen ;)
     
    nullptr und stoeppel gefällt das.
  5. … ca. 18 pro Tag. Arbeiten die auch am WE durch und an Feiertagen - sonst bleiben nur noch 34 Tage in 2018: Macht 623 Stück.
     
  6. ja wa?:ROFLMAO::confused::cry:ich hatte eigentlich verstanden die hätte andere Produktionsziele und bekommen verstärkung...aber so....äh naja ich habe fertig
     
  7. So wie ich das verstanden habe, haben sie einen Deal mit dem Logistikpartner immer nur 200 Stk zusammen zu verschicken.
    Sie arbeiten wohl 6 Tage die Woche !
     
  8. Na dann bleibst wohl bei 400 verschifften Exemplaren 2018 ;)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk