Versteckter Raum in Oculus Home

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Februar 2017.

  1. Habt ihr bereits die versteckte Räumlichkeit in Oculus Home gefunden?
    Sie liegt genau unter euren Füßen.... ;)

    Was das ganze jedoch zu bedeuten hat, ist bisher noch nicht bekannt.
    Hier seht ihr ein Video des besagten Hidden Rooms.

    [​IMG]
     
  2. Da haben sie Palmers Seele eingemauert...
     
  3. Jo den hab ich schon gesehen vor paar Tagen. Meine Sensoren hängen normal an der Decke 180° gedreht. Hatte eine zum testen einen demontiert und die Einrichtung neu ausgeführt. Als ich ihn danach wieder, ohne Einrichtung an die Decke montiert hatte, bin ich auch unter den Teppich gerutscht. Naja, besonders aufregend fand ich es aber nicht... außer man sich vielleicht nach Verschwörungstheorien sucht ;)
     
  4. Und dann sagst Du uns nichts? :p;)

    Ich frag mich, wofür ist diese Ebene eigentlich gedacht?
    Da es sich ja scheinbar nicht um eine 1zu1 Kopie der eigentlichen Ebene handelt.
    (Vielleicht kommen daher ja die Probleme mit den aufkommenden Höhendrifts her.)
     
  5. Das ist einfach der Hintergrund bzw. die Skybox von der Umgebung. In GearVR hat man den auch.
    Und in der Beta Version von Oculus Home hatten sie damals auch schon so nen 360° Bild Hintergrund ohne alles. ^^
     
  6. Da sind doch Unterschiede im Video z.B. bei dem Teppich zu sehen (z.B. Falten).
     
  7. Die Falten im Teppich gibt es immer noch, bzw. kann man sie an/ausschalten.
    Dieser "zweite Raum" ist einfach ein 360° Hintergrund Bild ohne 3D, welches sonst eigentlich relativ ähnlich wie der normale Raum aussieht. Zumindest der Boden.
    Ist wahrscheinlich noch ne alte Version von dem Raum
     
  8. Ahh also dient die zusätzliche Ebene dazu, dass man wie Du sagst die Falten im Teppich ein/ausschalten kann.
    War mir bisher nicht bekannt, diese Option.
     
  9. Nein, das ist einfach der untere Teil von dem 360° Hintergrundbild, das man auch sieht, wenn man aus den Fenster in OH guckt, was auch für den Himmel genutzt wird. So wie es in Spielen immer eine Skybox gibt
    Bei dem Teppich-feature wird schätze ich ein zweites Modell geladen. ^^
     
  10. Dieses befindet sich doch in der unteren Ebene, zumindest laut Video.
    Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden, um die verwendete Skybox geht es ja nicht, geht mir eher um die zusätzliche ebene?
     
  11. Also eine zusätzliche Ebene sehe ich da nicht. Den Raum den man unterhalb des Bodens sieht, ist die Skybox selbst. Nur halt von unten. ^^
    Nur die Wände von dem Becken gehen noch ein Stück weiter runter. Mehr 3D Grafik ist da eigentlich nicht.
     
  12. Ich denke mal ja, aber haste Dir das obere Video angesehen?
    Mit Ebene meine ich den zweiten Teppic/Bücher etc., aber wie Du sagst diese wird dann wahrscheinlich für die Option mit den Falten dienen.
     

Diese Seite empfehlen