1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertigo / Remastered

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. April 2016.

  1. [​IMG]

    Vertigo
    von Zulubo Production
    Soll diesen Sommer für HTC Vive erscheinen und soll ein Spielprinzip ähnlich Budget Cuts beinhalten.


    HTC Vive: Vertigo Demo—Trailer

    Selber noch nicht angetestet, aber heute ist zudem die Demo erschienen.
    (Die auf der Homepage sowie bei Steam zu finden ist.)
     
    #1 SolKutTeR, 29. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    Rifter gefällt das.
  2. Vertigo ist cool werde es mir sofort nach Erscheinung holen ^^ 8/10
     
  3. Habe das Demo jetzt auch mal gespielt und bin begeistert. Mehr von der Spiel-Qualität als vom Inhalt des Demos. Die Gegner sind in der Demo recht monoton (auch im Wortsinn). Aber vieles ist durchdacht und gut umgesetzt.

    Was mir nicht gefällt:
    1. Die Gegner der Demo sind eintönig und Gegner sehr langsam. Gegner aus Budget Cuts sind hier deutlich besser umgesetzt, wenn auch schwieriger zu Realisieren wegen der komplexen Bewegungsabläufe.
    2. Schüsse bzw. die Projektile sind eintönig weisse grosse "Flatschen". Mag zum Stil passen.
    3. Die Einschläge dieser Schüsse sind ebenfalls weise Flatschen. Also weiss man manchmal nicht ob der Schuss schon eingeschlagen ist oder noch unterwegs.
    4. Dass man mit den Geräten in der Hand die Türen nicht öffnen kann. Das ist evtl als Herausforderung gewollt. Aber ich würde in "der Realität" den grossen runden Knopf auch mit meiner Waffe drücken statt diese gemütlich zu holstern obwohl ich damit rechnen dass der Feind hinter der Türe steht.
    5. Das "Lichtschwert" sieht aus wie ein "Lichtknüppel" - Es ist soooo kurz. Ich meine gesehen zu haben wie einer der Gegner über mich gelacht hat.:eek::sick:
    6. Ein Schild wäre besser als so ein "Lichtknüppel"
    7. Der Boss am Ende ist fiess!!!!

    Was mir hingegen gefällt:
    1. Der Tron-Like Stil lässt durch den Minimalismus sehr hohe Framerates sogar auf langsamen Systemen zu. Dabei ist er recht stimmig.
    2. Das Waffenhandling ist nahezu perfekt. Man fühlt diese Waffe nahezu in der Hand. Durch die fehlenden bzw. minimalen Texturen wirkt sie viel plastischer. Es mag widersprüchlich klingen. Das beste Gefüh dahingehend seit Portal Storys VR.
    3. Die Immersion ist a.G. des oben genannten sehr gut gelungen.
    4. Fortbewegung ist zwar leider wieder der Teleporter aber man drückt nur eine Taste. Die Teleportation ist "sofort". Damit ist es halt möglich den Teleporter so 30 cm vor einen zu richten und kleinste Sprünge zu machen, dass es wie gehen anmutet. Ohne jede Form von Übelkeit natürlich.
    5. Die eigene Schadensanzeige gefällt mir. Tron-Like färben sich Leiterbahnen am äusseren Sichtfeld rot.
    6. Man kann Schüssen gut ausweichen wenn die Distanz gross genug ist. Die Gegner sind da leider nicht so schlau, da auch die eigenen Schüsse kaum schneller sind.
    7. Die Möglichkeit die Zeit zu verlangsamen in kniffligen Momenten. Auch gut und durchdacht umgesetzt.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Und hier eine weitere "1 Runde mit" VR von den RocketBeans! (y)
    (Hier die zweite Folge mit der Vive und Vertigo.)

     
  5. Das ganze kommt im Juli 2020 auf Steam als Remastered heraus und das sogar kostenlos für Besitzer der alten Version. (y)

    [​IMG]
    Vertigo Remastered
    von Zulubo Productions
     
    Rocco gefällt das.
  6. Am 21. Juli ist es soweit für das Remastered.

     
    ToM gefällt das.