1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verzerrte Bilder vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von toshie27, 28. Oktober 2018.

  1. Hallo! Ich bin ratlos und finde keine Hilfe

    ich habe die HTC VIVE PRO und alles läuft ganz gut, aber bei Kopfbewegung verzerrt das Bild und das stört extrem,

    ich habe schon alles versucht was zu lesen ist, Support kontaktiert, aber der Support von HTC ist unter aller Sau,

    mein letzter versuch ist nun hier, da es oft echt Profis gibt die sich damit auskennen, an meiner Hardware denke ich nicht das es daran liegt, die Oculus Rift ohne Probleme, nur ich wollte mir was Besseres gönnen,
    meine Hardware sieht wie folgt aus

    AMD Ryzen 7 2700x

    Grafikkarte Asus RTX 2080

    Mainboard MSI B450 Thomahawk

    Speicher 16 Gb DDR 4 2400

    Die beiden Sensoren wie man sie nennt, ich habe die auch schon tausendmal umgestellt, es sind auch keine dinge vorhanden die spiegeln, die Sensoren sind wie folgt aufgestellt, vor mein PC oben links 2 Meter hoch und der andere gegenüber auch 2 Meter hoch damit die auch kommunizieren können, und sie sind natürlich beide so eingestellt das sie schräge zum Spielbereich gucken

    ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :(

    Achso fast vergessen ? das Problem hat Scheinbar nichts mit Spielen zutun, das ist schon im VIVE Menü so, selbst im VIVE Store, Gerade Gucken Super, aber guckt man nach Links und recht verzeert das Bild, es ist nicht Extrem aber sehr störend und es geht sehr auf die Augen, zuletzt noch, ich habe auch alle Grafikkarten Treiber Probiert Das Neuste, Das älteste usw aber nix ändert sich
     
    #1 toshie27, 28. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
  2. Das Problem hatte ich auch,aber mit meiner Rift.
    Der Support wollte das ich Ihnen die Rift zur Reparatur zurücksende.
    Ich setzte aber zuvor noch meinen Pc neu auf,und hatte es nochmals probiert und die Rift funktionierte.
    Ich kann aber nicht sagen wo das Problem war.
     
  3. Hi! den Computer habe ich ohhhh Gott wie oft Neu aufgesetzt, aber es ist nichts anders geworden, das hier ist auch mein Letzter versuch da HTC nicht mal ein Telefonischen Support bietet, die Tele Nr die es gibt, da Läuft nur ein Band und stellt ein nie durch, HTC Online Livechat kann man auch vergessen, 3 mal gemacht und jedes mal versprach man mir zurück zu rufen aber nix, wenn ich so das Problem nicht weg bekomme geht die Brille Retour, Das Bild selbst ist klasse aber Support kann man in die Tonne Hauen
     
  4. Währe villeicht nicht schlecht wenn du die Vive an einen anderen PC auch noch testen könntest.
    Dann sieht man zumindest mal ob es an der Vive liegt oder am PC.
    Das ist eben der Nachteil am PC,da gibt es so viele mögliche Fehlerquellen da kann auch der beste Support oft nicht weiter helfen.
     
  5. Da kenne ich jetzt kein der solch ein PC hat der auch solche Leistung hat wie meiner um das überhaupt testen zu können, der vive pro hat eben Große Ansprüche, ich habe ganz vergessen zu sagen das ich noch zwei weitere Probleme habe ? des weiteren kommt hinzu, das ich ganz oft ein spiel starte und kann das nicht spielen weil ich immer seitlich zum geraden bild stehe ? zum beispiel Tennis, man steht seitlich zum Feld wie soll man da spielen, genauso bei Creed Boxen, ich stehe seitlich im Ring ?, und zuletzt, ständig kann Steam kein spiel in VR machen weil ständig da steht, Compositer nicht verfügbar ? ich denke mal ich schicke den misst zurück und hole mir bis es die Pimax 4k Plus gibt die Rift wieder :(
     
  6. Ich kann jetzt nicht sagen wie die Vive Pro mit einen AMD läuft oder ob es da Probleme geben kann.
    Aber mit einen Intel hatte ich noch keine Probleme,läuft alles butterweich und Wireless.
    Wenn du die Vive zurück gibst würde ich mir aber eher die Odyssey+ mal ansehen.
    Das Tracking ist zwar nicht so gut aber das Bild sollte sehr gut sein.
    Wenn du bei AMD bleiben willst würde ich für die Pimax auch mal Tests abwarten mit AMD,die Tester haben alle Intel.
     
  7. ja da gebe ich dir absolut recht mit, ich hatte vorher den Ryzen 5 1600 und habe mich dann verbessert auf den 7 er, er soll laut test sehr gleich von der stärke sein mit dem intel 8700k und daher dachte ich sollte das ein super System sein, allein meine Grafikkarte hat 860 € gekostet, aber ganz ehrlich, so langsam glaube ich auch das AMD für Zocker misst ist, für Multimedia Arbeiten usw klasse, aber fürs reine Zocken sollte man zu Intel gehen, meine Freundin flippt aus wenn ich nun ein Neues Mainboard Plus CPU Brauche :) kannst du ein CPU und Mainboard empfehlen ? welches CPU am Besten und welche Mainboard ?
     
  8. Von der Leistung sollte dein System locker ausreichen.
    Ich selber habe nur den I7 4790K und hatte noch nie Probleme selbst mit dem Wireless Adapter für die Pro,der ja auch noch schön CPU Leistung nimmt.
    Aber mit AMD habe ich leider überhaupt keine Erfahrung ob es da überhaupt zu Problemen kommen kann.
     
  9. ok danke dir trotzdem sehr für deine versuchte hilfe
     
  10. Compositer nicht verfügbar

    Habe ich bei mir so gelöst

    \Steam\steamvr.vrsettings (vorher eine Sicherung machen)

    Es gibt auch in den Ordner Steam Backup Dateien (backup_steamvr.vrsettings_XXXXX-XXXXX) (X) steht wohl für Datum-Uhr (backup_steamvr.vrsettings_XXXXX-XXXXX) umbenennen in steamvr.vrsettings viel Erfolg
     

    Anhänge: