1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Player gesucht

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von marabu, 26. Februar 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich suche einen funktionierenden und leicht zu bedienenden Video Player für die Vive.
    Bisher nutze ich Whirlgig, das zwar läuft aber von der Bedienung her etwas hakelig ist (Menü ist im Weg etc.)
    Simple VR Player läuft nicht (kein Bild).
    VV Player scheint gar nichts zu machen...

    Welcher Videoplayer ist empfehlenswert?

    Vielen Dank!
    M
     
  2. Mein absoluter Lieblingsplayer ist der Simple VR Player, da er allerdings bei dir nicht läuft, würde ich dir DeoVR empfehlen. Ist auch ein schicker und übersichtlicher Player mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Supersampling etc. lässt sich auch direkt im Player einstellen.

    Gibts for free auf:
    https://deovr.com/
     
  3. Auf vive port ist ein "exklusiver" Player. Den fand ich bisher am besten. Namen weiß ich leider nichtmehr. Aber kostenlos...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  4. > Simple VR Player läuft nicht (kein Bild).

    Der Simpleplayer ist der beste Player den ich bisher kenne. Allerdings muss man hier ein bisschen mit der Konfiguration herumspielen.
    In den Einstellungen gibt das etwas versteckt einen kleinen Pfeil der nach unten zeigt.
    Wenn man den anklickt öffnen sich die erweiteren Einstellungen.
    Hier kann man die Videocodes einstellen. Ich würde hier empfehlen zusätzlich noch den VLC Player zu installieren und diesen als Videocodec zu verwenden dann kannst du wirklich alles abspielen. Habe jedenfalls bisher kein Format gefunden das er noch nicht gefressen hätte.
     
    netterer gefällt das.
  5. Vive Cinema bei Vive port ist kostenlos und den Versuch wert...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  6. Hast du dir mal ein Codec Pack gezogen mit den wichtigen Video Codecs? Falls nicht, könnte da auch der Hund begraben liegen.
     
  7. Hallo zusammen,

    danke für die vielen Tips. Ich habe im Simple VR an den Einstellungen herumgespielt und jetzt läuft er gut.
    VLC Player hatte ich schon installiert und mit "LibVLC" klappt es gut.

    Viele Grüße
    M