1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Center] The Void

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Haaalolo, 12. Mai 2015.

  1. Wir dürfen in Englischen Foren auch nicht in Deutsch schreiben wollte es nur mal erwähnen :cd:
     
  2. Na, sei doch nicht so streng - die meisten verstehen hier auch Englisch und wenn er sich nunmal in Deutsch eher nicht oder nicht gut ausdrücken kann ? Klar, wenn es Überhand nähme wäre es sub-optimal aber mal eben so nebenher ??
    (abgesehen davon, dass hier gelegentlich von dem einen oder anderen ein in einem Deutsch geschrieben wird bei dem ich auch schon am liebsten Hilfe bei Google Translate suchen würde...).
    Und jedenfalls bin ich dafür, endlich den Babelfisch zu bekommen. Für Englisch ist Google Translate ja noch recht brauchbar, aber wenn man spanische oder italienische Artikel da durch jagt versteht man meistens nur noch bruchstückhaft worum es geht und geht sehr viel flöten...
     
  3. Wir in Deutschland sind da sowieso wesentlich offener und toleranter.
    Sobald jemand englisch schreibt oder redet, gehen die meisten Leute darauf ein und Antworten entsprechend.

    Finde ich eigentlich sehr schön, dass wir nicht so intolerant sind wie z.B. die Amis.

    Zum Thema:
    Ich bin ja mal gespannt, wie sich dieses Megaheadset zusammen mit dem Backpack am Ende tragen lässt ^^
    All zu viel Action lässt sich damit jedenfalls nicht machen und wie siehts bei der benötigten Leistung mit dem Akku aus?
     
  4. Naja, die sprechen ja auch häufig keine zweite Sprache, dann ist es eher ignorant aber nicht unbedingt intolerant. Wobei, das stimmt ja gar nicht mehr, die lernen ja immer häufiger Spanisch... :)

    Es ist halt nicht so leicht, wenn man selbst die Sprache als Muttersprache hat die andere als Standard-Zweitsprache erlernen. In Deutschland ist es ja vor dem Internet auch schon echt ein Akt gewesen, sich sein Englisch zu erhalten, weil man ansich damit kaum in Berührung kam, wenn man nicht danach suchte.

    Zurück zum Thema des Threads: ist eigentlich schon bekannt, ob eine deutsche Niederlassung in Planung ist ? Die Mutter aller Voids in Utah scheint ja schon als Beta zur Buchung durch Consumer offenzustehen, wenn ich die Webseite so sehe :)

    Allerdings denke ich noch ein bißchen bei deren Konztept, dass es u.U. doch einen Haken hat: es ist auf eine halbstündige VR Experience zugeschnitten, und die wird sicher super sein. Aber wenn man jetzt z.B. zuviel Kohle hätte und in der Nähe der Void wohnte, würde man dann nicht nach 10-20 x anfangen sich zu langweilen, weil es halt immer nur wieder die gleiche halbe Stunde an Content bietet, und das meinetwegen x2 oder x4 je nachdem, wieviele verschiedene Sznarien sie bieten (momentan zwei, eines Maya Tempel, das andere futuristisch). Das wäre dann ja ein klein wenig geschummelt, weil dann natürlich alles genau auf diesen Level (um es mal mit Game Design zu vergleichen) zugeschnitten ist, inklusive Wassersprüher usw.. Wie toll ist es denn, immer wieder den gleichen Level zu spielen ? Ansich würde ich mir ja erhoffen, dass es so flexible gestaltet ist, dass sich immer wieder ändernde Level ermöglichen lassen, also Wind, Wasser Effekte müßten dann natürlich in der Halle automatisiert zur gerade gewünschten Stelle verschiebbar sein, usw.. Nur dann wäre es ja wirklich was Tolles, weil auch beim 30. Besuch wieder neu und anders.
     
  5. Die Deutschen nicht so intolerant wie die Amerikaner? Racoon, Du warst noch nie in Amerika oder? Wenige Länder haben eine insich tolerantere Bevölkerung als die Amerikaner in den Küstenregionen. Das ist der Grund, warum da Multikulti funktioniert. Aber das führt jetzt zu weit.

    Bezüglich the Void hab ich mit Begeisterung den c't Report gelesen. Bin gespannt, wo die erste deutsche Dependance aufmacht und wie / von wem sie betrieben wird.
     
  6. Ich war bereits dort und mein Schwager ist Ami - soviel dazu >.>
    Die Amis als tolerant zu bezeichnen halte ich für sehr übertrieben und wie gut Multikulti da funktioniert sieht man ja ständig an den Unruhen und den Polizeiskandalen. Die Amis sind furchtbar homophob.

    Zum Thema Void:
    Hoffentlich machen sie sowas hier bei uns auch auf.
     
  7. Ich bin auch mal gespannt wie die ersten Eindrücke ausfallen. Und ob schon was bekannt ist wie sie sich die Verbreitung vorstellen.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  8. Es geht vorwärts bei TheVoid.

    Laut vrguru.com wurde inzwischen das erste Center für China offiziell bestätigt. Da die Investorengruppe mehrere 100 Millionen Dollar in VR investieren möchte, wird das vermutlich nicht das letzte bleiben. :)