1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Reality und Sport / Fitness

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Jasmin, 9. September 2014.

Schlagworte:
  1. ATOMROFL!!!! Ich Pfeife... Habe diesen Thread hier tatsächlich mit dem "Allgemeinen Sport" Thread verwechselt... fürs editieren ist es jetzt wohl zu spät. Die Schande muss ich über mich ergehen lassen.
     
  2. Ich ziehe bald nach Saarbrücken, vielleicht kann man etwas an einem Meetup organisieren! :)


    Hey, ich weiß mit der Webseite gibt es Probleme... entschuldige das bitte!
    Wir kommen bald auf Kickstarter und die Webseite machen wit neu... :) Bis jetzt ist in dem Packetbündel alles dabei, Trainingsrolle + Oculus + marketplace access. Die Traininsrolle hat den eigenen Prozessor damit alles dort läuft, brauchst nur dein Fahrrad. Mit dem vorhandenen PC ist das ein bisschen kompliziert wegen der Kommunikation zwischen Oculus und Rolle usw
     
    #12 Jasmin, 11. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2014
  3. Ich finde es gut. So etwas ähnliches habe ich auch schon gesehen. Finde aber leider die Seite nicht mehr.

    Da ich mir den Virtualizer gebacken habe, teste ich an etwas ähnlichem. Parkourlaufen im Virtualizer.^^ Die Idee kann ruhig von anderen übernommen werden, da ich selber kein Programmierer bin und ich nicht die Menge an Möglichkeiten, die man als Profi hätte, auszunutzen.
    Was ich max. hinbekomme ist das Laufen durch Wälder, Schluchten und Dungens, über Hürden und auf liegenden Bäumen über Flüssen, etc. je nach Gebiet und Schwierigkeit, gejagd von wilden Tieren. Meine Idee war noch, ein paar Rätsel einzubauen, so als Ruhephase. Damit der Wiederholungseffekt vorhanden ist, wollte ich die Wege/Mobs variabel machen. Da bin ich aber etwas überfordert. ^^ Und es wäre schade um die Idee.
    Ich denke, wenn der Virtualizer rauskommen, dürfte Bedarf vorhanden sein. Vielleicht sogar hat die Firma selber interesse daran, so etwas mitzuliefern.
     
  4. Also angenommen die passende Hardware dafür wurde gefunden, dann lässt sich aus der Idee natürlich eine Menge machen.

    Das Radeln/Laufen in abgefahrenen Umgebungen ist cool, aber diese müssen doch nicht zwingend selbst erstellt werden. Dafür ließen sich ja sicher auch 3D-Spielewelten hernehmen.
    Ich gehe gern in fremden Städten joggen um sie zu erkunden. Vielleicht ließe sich sowas mit Streetview realisieren?

    Aber auch BWEs (wikipedia.org) könnten so interessanter gestaltet werden. Die Sensoren könnten auf die Ausführung achten und berwerten = Highscores --> vernetzen -->
    Wettbewerb = Motivation ;)
     
  5. Die Auflösung von Streetview ist dermaßen beschissen, dass du dich nach den ersten 2 Metern übergeben musst.

    Und das es spezielle Radwege sind macht schon sinn. Jemanden "einfach" durch vorhandene virtuelle Welten zu schicken führt vermutlich zu einem ähnlichen Übelkeitseffekt weil eher lange gerade Strecken statt kurvige und verwinkelte Level zu gebrauchen sind.

    Außer das weitläufige Gebiet von Skyrim oder ein paar Landschaften aus GTA V würde mir auf Anhieb auch kein Spiel einfallen durch welches ich gerne mit dem Fahrrad cruisen möchte.
     
  6. Neue Website, mehr info mehr details! :) wie findest du es jetzt?
     
  7. Ist schon bekannt wann die Kickstarter starten wird und wieviel es ungefähr kosten wird? Bin sehr daran interessiert!
     
  8. Schade, dass man nichts zu der Maschine sehen kann außer diesen "Industrial Concept Render". Mich würde wirklich interessieren wie die Basis aussieht auf die ich mein Bike stelle und wie dieser kleine "Motor?!" dafür sorgen will, dass ich realistische Steigungen hinbekomme. Mit 1500W kann man schon ne Menge Anfangen... solange das Teil nicht brüllt wie ein Staubsauger.

    Ich hoffe man kann die Basis später leicht zusammenklappen und irgendwo platzsparend verstauen. Das aktuelle Konzept scheint keine Möglichkeit zum einklappen des Gerüst zu bieten.

    Das Design der Homepage ist natürlich super! Ein großes Lob an das Designteam. Aber ihr müsst euch noch beim Inhalt und natürlich beim Produkt beweisen ;)
     
  9. Finde das auch toll. Gibt es das vor Feb 2015 :D? Wollte dann wieder mit Ausdauersport anfangen :)
     
  10. @Pedrik: unser Team ist gerade dabei die Hardware herzustellen, wir arbeiten daran :) Ja sicher wäre es cool Streetview herzunehmen aber es gibt nicht nur Probleme mit der Auflösung...3D Videos zu machen ist auch eine große Herausforderung und wir kennen Leute die dafür was entwickeln mit 6 GoPros usw.

    @Grizoor: Kickstarter wird bald los starten, müssen noch manche Details klären und an der Hardware arbeiten. dann geht's los! :) (vor 2015) Kosten...ja das ist genau ein Punkt an dem wir arbeiten da wir keine Massenproduktion haben usw. Sicher wird es bei der Kickstarter einen Rabatt geben! :)

    @VideoGameDad: ja leider, unser Fünfmannteam arbeitet daran. Momentan gibt es eine Menge Kabelsalat und zusammengebohrtes Gestell, aus diesem Grund sieht man noch nichts. Wir hatten eine super Designerin die uns mit dem Hardwaredesign ausgeholfen hat.

    @VrDings.de: ich hatte die Gelegenheit mit Nico von VRNerds ein Paar Mails auszutauschen! :) Ja, möchten wir schon!