1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuis / Deutschlands erste Virtual Reality Arcade

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Virtuis, 10. September 2016.

Schlagworte:
  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    unsere Firma Virtuis hat am 07.09.2016 in Nürnberg Deutschlands erste Virtual Reality Arcade eröffnet. Es berichteten u.A. ARD, BR und Antenne Bayern.

    Mehr Informationen finden Sie unter www.facebook.com/virtuisvr
    Wir sind spezialisiert auf VR Lösungen im B2B und B2C, inklusive eigener Entwicklerfirma mit Schwerpunkt Games & Applications.

    Wir laden alle Benutzer dieses Forums sehr herzlich ein, uns in Nürnberg zu besuchen. Bitte geben Sie bei Ihrer Reservierung über reservierung@virtuis.de den Gutscheincode VRFORUM an sowie Ihren Forum-Benutzername, um vergünstigten Eintritt zu erhalten. Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Facebook-Page.

    Für Kooperations- und Presseanfragen sind wir jederzeit unter th@virtuis.de erreichbar.

    Vielen Dank für Ihre Zeit,
    Thomas Heinrich
     
  2. Heiße Dich herzlich willkommen im VRF, Thomas.
    Super Aktion, wenn ich mal in Nürnberg bin, komme ich gerne vorbei! (y)
     
  3. Hallo Thomas, herzlich willkommen und viel Erfolg für Euren Start ins Geschäftsleben!

    Welche Fläche bespielt ihr denn und wie sieht Eure technische Basis aus? Backpack plus Vive?
     
  4. Hallo Marcus,

    aktuell sind wir noch kabelgestützt, obwohl wir bereits mit selbstentwickelten Backpack-Lösungen experimentieren.

    Backpack-Lösungen mit freier Bewegung sind bei der aktuellen Rechtslage in Deutschland schwierig darstellbar, da sie nur bei uneingeschränkten Motion-Spaces Sinn machen, diese jedoch rechtlich noch schwierig bis unmöglich zu realisieren sind.

    Wir arbeiten zur Zeit mit verschiedenen selbstgeschriebenen Softwarelösungen und modifizierter Hardware, zudem entwickeln wir VR-Games (sowohl für unsere Arcade/s als auch auf Anfrage im B2B)

    ️️Unser momentanes Konzept sieht kein VR-Setup im Sinne von z.B. The Void vor; wir bieten vielmehr große Motionspaces (jeweils ca. 40qm) mit verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen und legen einen Schwerpunkt auf die individuelle Betreuung der "VR-Reisenden" und deren Einführung in die "neue Welt", da wir dort zum jetzigen Zeitpunkt das größte Benefit für unsere Kunden sehen.

    Für Anregungen sind wir stets offen!

    Schönen Abend noch,
    Thomas Heinrich
     
  5. Hallo Thomas spannend und ganz sicher einer der größten Zukunftsmärkte im VR-Bereich - kann Euch zu dem Schritt nur beglückwünschen!

    Das ist spannend. Wo liegen denn die rechtlichen Hürden, die das so schwer machen?
     
  6. Koole Sache, wünsche Euch viel Erfolg damit (y)
     
  7. Updated Ihr noch eure HP ?
    Bilder etc.?

    von B2C würde ich die Finger lassen.
    welche Sicherheitsvorkehrungen müßt Ihr denn erfüllen.
     
  8. Guten Abend zusammen,

    Marcus: Kurz zusammengefasst bezüglich der rechtlichen Situation: Es ist fraglich, in wie weit es sicher ist, Menschen ohne Sicht mit einem theoretisch fehleranfälligen technischen Gerät auf einer nicht genau abgegrenzten Spielfläche zu versammeln.

    AR-fan: Vielen Dank!

    VFX1.VFX3D: Unsere Homepage wird im Moment überarbeitet um unser Leistungsspektrum (auch im B2B Segement) adäquat darzustellen. Bzgl. Sicherheit: Es muss eine Verletzungsgefahr der Spieler durch zB. Wände, Kabel, etc. ausgeschlossen sein. Zusätzlich sind natürlich die Auflagen des JuSchG zu erfüllen, ebenso wie verschiedene allgemeine Sicherheitskriterien (z.B. Brandschutz). Zudem stellen wir sicher, dass jeder VR-Reisende ständig von einem VR-Operator beobachtet wird, welcher bei Unsicherheiten o.Ä. jederzeit eingreifen kann. Die Sicherheit der VR-Reisenden hat für uns immer oberste Priorität.

    Schönen Abend noch,
    Thomas Heinrich
     
    #8 Virtuis, 10. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  9. Brandschutz, WC's, Parkplätze ...
    jup, kenne ich.

    evtl. melde ich mich mal bei Euch als Kabelschupser (VR-Operator).
     
  10. Könnt Ihr die einzelnen Sektoren nicht physisch und via Chaperone abtrennen?