1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVE CV2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Max, 28. Dezember 2016.

  1. Matthias berichtet gerade von neue News bezüglich CES und VIVE CV2.
    https://vrodo.de/htc-vive-2-vorstellung-angeblich-auf-der-ces-2017/

    Also wen es stimmt gehen meine Wünsche alle in Erfüllung.

    4K pro Display sollten den SDE endgültig weg machen. Schon jetzt merke ich ihn nur ganz minimal mit der besseren Auflösung sollte er für mich persönlich nicht mehr wahrzunehmen sein denke ich.

    120 Hz, denke der Unterschied zu 90Hz ist nicht so groß. Mal sehen ob man es spürt.

    Ohne Kabel ist auch traumhaft, einer der größten Kritikpunkte damit ist weg.

    Bessere Ergonomie ist ein Muss, störte mich heftig beim aktuellen HMD.

    Wenn noch die neuen Lighthouseboxen und der neue Controller von Valve beiliegen ist es ein rundes Gesamtpaket.


    Noch nix ist wohl bekannt zu Eyetracking, wobei dies ein Muss ist.
    Außerdem ob das FOV größer ist, denke wenn dann nur minimal vielleicht anstatt den 110° maximal 130° oder so etwas in dem Dreh.
     
  2. Wow das wäre ja fantastisch! :) Würde ich sofort bestellen sofern der Preis ähnlich liegt wie bei der CV1.
     
  3. Das klingt zu schön um wahr zu sein. Nur welche Grafikkarte soll das HMD füttern?
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Die Auflösung des Spiels kann ja trotzdem nur 1920x1080 sein, aber auf jeden Fall ist der Fliegengittereffekt dann wesentlich weniger zu sehen. Grafikarten die dann auch 2x4K machen wären natürlich noch besser :)
     
  5. Mit Eyetracking drin könnte man eventuell die 2x4k auch füttern mit ner 980 oder so :)
    Dazu noch ASW rein und es sollte klappen.
     
  6. Mich stört der SDE ehrlich gesagt gar nicht so sehr, aber ich würde das Mehr an Auflösung sehr schön und viiiieeeel wichtiger finden. Wireless wäre natürlich auch sehr schön wird aber ja hoffentlich über TPCast auch für die CV1 kommen... und Ergonomie ist auch wirklich wichtig aber dafür alleine würde ich kein neues HMD kaufen.

    Mal abwarten, ist ja zum Glück nur eine Woche bis zur CES. Aber die 120 Hz sind dann hoffentlich optional, will wirklich nicht wissen, wie die Grafik mit meiner 980Ti aussähe, wenn sie 2x 4K mit 120 Hz rechnen muß. Eigentlich bin ich ja davon überzeugt, dass keiner so ein 4K HMD ohne Eye-Tracking rausbringen wird. [Edit: siehe Max Post oben]

    Die nächste Frage wäre ja, wann starten die Pre-Order, und wann wird geliefert - wenn's denn alles so käme.
    Und die übernächste Frage wäre natürlich: was macht Oculus dann? Wie von Abrash scheinbar angedeutet, erst 2021 ein neue Generation raushauen ? Kann man sich dann noch weniger vorstellen als so schon...

    Spannend ! :)
     
  7. Hallo zusammen,
    Ich habe mich hier gerade angemeldet und besitze auch ein Vive seit ca 6 Monaten ^^
    ″Bin super begeistert″(y)
    Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die 2 Generation der Vive,aber erst mal abwarten.
     
  8. 4k mit 120 Hz kann ich mir aktuell für privat Anwender preislich nicht sinnvoll vorstellen. Eventuell 60Hz bei 4k und 120Hz bei FHD.
    Wireless wird wohl schon möglich sein, in Kombination mit Eye Tracking.

    Freue mich auch riesig darüber, dass die Entwicklung schnell voran schreitet. Wenn es sinnvoll komprimiert werden kann sollte man auch vorerst keinen neuen PC benötigen (sofern man nicht die min. Specs hat).
     
  9. Kann ichs schon bestellen? :D
    Aber 2x4k bei 120Hz... wie viele 1080 soll ich da noch in meinen Tower stopfen?

    *merker an mich, ich brauche ein größeres Netzteil... und einen Kontakt zum lokalen Stromversorger, damit die vorbereitet sind, wenn ich den Rechner anschalteo_O
     
  10. Das wäre auch ein herber Schlag gegen Starbreeze, imax kinos und Arcades die dann schlechtere Spezifikationen hätten als die User der Vive 2?
    Aber wäre ein super Fortschritt wenn sich das Gerücht bewahrtheiten sollte.