1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Day am 5. April!

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von ReneB HTCVIVE, 3. April 2017.

  1. Fast ein Jahr ist es her, seitdem die Vive auf den Markt kam. Wir feiern diesen Geburtstag mit einigen Angeboten für Euch!
    Am 5. April findet der Vive Day statt:
    An diesem Tag startet der Viveport Subscription Service und jeder von Euch bekommt den ersten Monat gratis!
    Dazu gibt es eine kostenlose Version von Arcade Saga sowie 100 $ Rabatt auf den Kauf einer Vive für Neukunden!
    Das ist aber nicht alles, es wird auch Interviews mit Entwicklern und führenden Personen von HTC geben.

    Behaltet den Blog für kommende Updates im Auge, oder folgt uns auf Facebook und Twitter!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ist wie in der Politik, erstmal schön Wetter machen mit tollen Aktionen
    um dann still und heimlich die Katze aus dem Sack lassen wie zB. VR AD Service :whistle:
     
  3. Das verstehe ich nicht so ganz. Was bringt mit denn Viveport gegenüber Steam? Steam kostet mich nichts.
     
  4. Ich habe keine Lust nochmals einen Shop wie Viveport zu installieren, tut mir Leid.
     
  5. Was das bringt?
    Ist doch klar: Extra Kohle €€€ für HTC! ;)
    Sonst sahnt ja nur Valve / Steam ab, denn mit dem Software-Verkauf wird das dicke Geld gemacht. Das wissen auch z.B.: die Konsolen-Hersteller.
    Steam kostet nichts...und woher hat Gabe Newell die Milliarden? Mittlwerweile auch sehr viele überteuerte UVP-Preise auf Steam die selbst im Sale nicht wirklich günstig sind bzw. dann erst Normal-Preis erreichen.
    Warum das ganze Geld nur Valve/ Steam in den Rachen werfen? Ich mag auch andere Shops wie Origin, Uplay usw.. Vielleicht auch Viveport. Je mehr desto besser.
     
    #5 BoMajom, 4. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  6. Extra Kohle für HTC kann ich nachvollziehen und ist legitim aber bestimmt nicht durch Werbung die mir dann irgendwann
    in der Vive eingeblendet wird, da reagier ich allergisch drauf ^^
     
    BoMajom gefällt das.
  7. Viveport an sich ist leider derzeit noch ziemlich schlecht. Aber ist klar das HTC auch an der SW verdienen will. HW mäßig dürften sie jetzt den Großteil verkauft haben und soviel Einheiten gingen da jetzt auch nicht über den Ladentisch. Und das SteamVR ja offen für andere Hersteller ist muß Vive eben schauen das sie nicht irgendwann einer von vielen sind.

    Ich nutzt die Platform schon länger, finde sie aber wie bereits gesagt nicht so toll. Das Abo Modell ist aber ganz ok, gerade für die Experiences die man sich einmal ansieht und dann nie wieder ergibt das Sinn.
     
  8. Finde das abomodell auch nicht verkehrt. Wie ich das ja verstanden habe kann ich 5 spiele gleichzeitig nutzen. Kann man spiel die man zwischzeitlich abgewählt hat später dann wieder hinzufügen oder ist das nicht möglich?
     
  9. Moin,
    Du kannst jeden Monat 5 Spiele auswählen die du für diesen Monat kostenlos spielen möchtest.
    Solltest du also für einen Monat bereits alle 5 durchgespielt haben, dann musst du bis zum nächsten Monat warten bevor du dir neue 5 auswählen kannst.
    Jeden Monat hast du einige Tage Zeit um neue Spiele auszuwählen. Danach noch einmal eine Tage um deine Auswahl eventuell doch noch abzuändern. Solltest du in dem Zeitraum keine neuen Spiele auswählen, bleiben die Spiele vom vorherigen Monat ausgewählt.
    Dementsprechend wirst du auch in der Lage sein, Spiele mehrfach auszuwählen.


    Gruß
     
    #9 ReneB HTCVIVE, 4. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  10. Ich finde das Abo Modell so wie es jetzt ist unnötig kompliziert, gerade das mit dem 3 Tagen.
    Besser macht Amazon das mit der Amazon Kindle Leihbücherei. Wenn ich dort ein Buch leihe darf ich es einen Monat später gegen ein neues eintauschen. Wann ich es dann wirklich eintausche ist aber frei. Sprich ich kann mir nach einem Monat ein neues Buch holen oder nach 3. Und beim neuen Buch läuft es dann genauso. Würde mir das hier auch so wünschen und zwar pro Anwendung.

    Vor allem finde ich die 3 Tage knapp, was wenn ich da mal keine Zeit habe die Titel zu ändern oder es schlicht vergesse. Ich hoffe HTC schickt da einen Reminder.

    Ansonsten find ich das Angebot inhaltlich gut, es gab jeden falls mehr Titel an denen ich interessiert war als die 5 die ich leihen kann. Jetzt kommt es drauf an wie groß das Angebot die nächsten Monat wächst und ob die Titel weiter so gut bleiben.