1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive endlich in Betrieb - Eure Spieleempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Zork, 15. Januar 2017.

  1. So, nach 2 Wochen Arbeit ist das Gästezimmer endlich umgebaut und ich kann auf 3x4 Meter die Vive in Betrieb nehmen! :D

    Welche Spiele (vor allem für Roomscale VR) würdet Ihr als erstes empfehlen?

    Außer Arizona Sunshine hab ich noch nichts auf der Download-Liste. ^^
     
  2. Auf jeden Fall The Lab und Out of Ammo finde ich auch sehr kurzweilig...
     
    Zork gefällt das.
  3. A chair in a room (Horror)
    Eleven (Tischtennis)
    Raw Data (Kampf-Action)
    Onward (Multiplayer FPS a la CS:GO)
    Vanishing Realms (baby first-person RPG)
    Sportsbar VR (Billiard, Airhockey, Darts)
     
    Zork gefällt das.
  4. Kurzweilig, aber Duckapocalypse ist ein witziger Shooter im Stil von Moorhuhn und Duck Hunt.
    Mit Freunden auf jeden Fall ein Blick wert, wir haben immer Spaß dabei, uns gegenseitig zu übertrumpfen, oder es auch nur zu versuchen.
    Alternativ gibts auch Survival VR, das ist im Grunde das selbe, nur nicht im 8bit Stil und mit Zombies.

    Sofern Dir Audiosurf was sagt und es Dir gefällt, kann ich noch Audioshield empfehlen, was im Grunde der Nachfolger ist.
    Ob sie es bei AS2 mittlerweile nachgereicht haben, weiß ich nicht, doch in Audioshield kann man nun auch Musikvideos von YouTube ins Spiel laden, was extrem praktisch ist.

    Und ansonsten natürlich auch The Lab, weils so vielseitig ist und einem das Prinzip hinter der Vive recht gut veranschaulicht.

    Solltest Du ReVive später nutzen, kann ich mit Einschränkung auch Lucky's Tale empfehlen, würde Dir aber zu mehreren Pausen raten, mein Kopf hat nach 30 Minuten nämlich gedonnert, aufgrund der eigenwilligen Kamera.
     
    Zork gefällt das.
  5. Arizona Sunshine!
    Neben "A chair in a room" für mich der erste AAA Titel für die VR!
     
  6. Hi, ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand es echt super.
    Ich bin ein großer Resident Evil, Silent Hill, Alone in the Dark Fan und da trifft das Spiel genau meinen Geschmack. Man sollte auch bedenken dass es schon fast ein Jahr alt ist und quasi einer der ersten VR Games mit Roomscale. Alles zusammen schon eine gute VR Erfahrung (für mich).
    ** allerdings hätte ich es an der einen oder anderen Stelle mit Windeln spielen sollen *** hihi ** kleiner Scherz :)
     
    Marcus gefällt das.
  7. Ein AAA Titel ist es sicherlich nicht, aber ich fand es auch außergewöhnlich. Es ist bei mir auf jedenfall mehr haften geblieben und hat mehr spaß gemacht als so mancher AAA Titel in den letzten Jahren, zumal Spaß hier relativ ist :)
    Für mich war es definitiv auch eine, wenn nicht gar die intensivste Erfahrung die ich je mit einem Computerspiel gemacht habe.
     
  8. Sehr gute Liste für den Einstieg.

    Die Social App RecRoom ist auch einen Blick wert.
    DiRT Rally VR ist eine sehr gute (beste?) Rennsim.
    Wenn du Weltraumsim. magst, kommst an Elite Dangerous nicht vorbei.
     
    Marcus gefällt das.
  9. Ergänzend wäre noch zu erwähnen:
    -The blue (Pflicht)
    -Hover Junkers soll gut sein wenn du roomscale nutzen möchtest.
    -Tilt Brush finde ich schon beeindruckend.
    -VR-Girlz:sneaky: (nicht Jugendfrei!)