1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Gunstock] DiY VR Pistole basteln

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von VrDings.de, 22. Dezember 2016.

  1. SolKutTeR gefällt das.
  2. Bei den Vive controllern sehe ich da nicht so den sinn eine Pistole draus zu basteln denn
    1. sieht man die Waffe eh nicht wenn man die Brille auf hat und
    2. ist der Vive Stick mit dem Trigger doch wunderbar dafür geeignet in VR einen Waffengriff zu simulieren.
    Wenns nur wegen dem Gewicht sein soll einfach Handgelenkgewichte nutzen.

    Da müssten doch eher die Oculus touch leute basteln damit se nen Griff in der Hand halten.
     
    TotallyDigital gefällt das.
  3. Coole Sache - aber ich gebe auch zu, dass mir die Sinnfrage etwas kam, ähnlich wie Joe209.

    Aber wo ich definitiv einen Bedarf sehen würde ist bei einer Gewehrschablone ! Wenn man z.B. the Nest spielt, wäre es schon wirklich nett, wenn man auch ein Gewehrkörper anlegen könnte. Dort würde auch das Repositionierungsproblem von SteamVR nicht stören, weil der Controller ja möglichst weiterhin genau an der Stelle genutzt würde, wo ihn das Program erwartet. Ich habe da schon immer mal wieder irgendwelche Selbstbau Krücken gesehen, aber gibt es denn noch keinen klein-kommerziellen/-kriminellen Anbieter, der sowas als Fertigset anbietet...
     
  4. Naja, Sinn klammer ich bei 10 Euro fast aus. Es ist schon ein besseres Gefühl. Ich denke, dass die andere Waffen für PS Move ähnlich funktionieren. Kenne die aber nicht genau. Da gibt es Sniper und alles mögliche.
     
  5. Vermutlich muß man es einmal probiert haben, und stellt dann die Sinnfrage nicht mehr - also bitte macht weiter mit solchen Anleitungen, wir brauchen einfach nur noch mehr davon ! :)
     
    SolKutTeR gefällt das.