1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. Nett !
    Würde mich mal interessieren, ob sie mit Annäherungssensoren arbeiten wie die Touch. Und es wirkt so, also ob man die Finger fast per Glied strecken/beugen kann, da wäre die Feinheit der analogen Erfassung interessant. Schade, dass man keine parallele Aufnahme der Hand mit dem Controller hat, um zu sehen, wie die echte Hand in dem Augenblick gerade steht.
    Optisch sind sie ja nicht gerade der Brüller, aber mit der Brille auf sieht man das ja nicht... :D
     
  2. Toll, aber plattformübergreifende (Sony, Oculus, Htc) Spiele werden bis auf weiteres für den kleinsten Nennen programmiert: Hand auf und Hand zu. Immerhin fühlt sich diese Handbewegung mit dem neuen Controller für die Vive dann realistischer an.
     
  3. Einige Nachteil könnte wieder der Akku sein. Max 3h Spielzeit angeblich. Und wohl wieder fest verbaut.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  4. da hast du recht..allerdings erwarte ich zwei bis drei Referenz Knaller Spiele...
     
  5. Wer soll die "Knallerspiele" finanzieren? Bzw. ist die Programmierung und Integrierung der einzelnen Finger usw. sehr aufwendig. Wer wird die neuen Controller haben, und wird sich das Spiel dadurch stärker verkaufen, so dass die Arbeit refinanziert wird? Die Millionen PS4 VR Kunden kommen schon mal nicht infrage. Die Mehrheit der Vive Besitzer wird wahrscheinlich die alten Knüppel weiterhin benutzen.
    VR ist mit "Hand auf und Hand zu" schon nice, die Anzahl der "Knallerspiele" jedoch überschaubar.
    Kurz- und mittelfristig sehe ich da keinen großartigen Fingertracking Content.
    Für die schon besseren Rift Controller gibt es ein Game und es folgen noch. Aber ist bekannt, dass es exklusive Spiele sind, die von den Facebook Milliarden finanziert wurden und werden. Ein RoboRecall hat glaube 4.000.000 gekostet.
     
    #15 BoMajom, 24. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  6. ... die Funktionen werden langsam genutzt werden. Man könnte auch sagen, dass die HMDs etwas früh waren ;) Das erinnert mich an die ersten 3D Karten. Neue Features am Laufband, aber genutzt wurde nie alles. Klingt aber nicht schlecht und könnte der Vive helfen, ihre Position zu festigen. Wobei einen Verkaufsschub erhoffe ich mir nicht - eher kaufen die derzeitigen Besitzer die Controller.
     
  7. mann verkauft keine hardware ohne dafür passende software, ich bin sicher das da Knaller kommen werden die das supporten.. den aus genau den von dir genannten Gründen muß einfach was kommen, sonst hätte mann sich ja die entwicklung auch sparen können.
     
  8. ... das isst sehr idealistisch gedacht, könnte da jetzt einige Hardware ins Feld führen, die nie richtig unterstützt wurde. Letztendlich kommt es darauf an, ob sich die Hersteller Profit erwarten.
     
  9. hmm.. das klingt jetzt aber nach Äpfeln und Birnen. Wenn Steam einen Controller anbietet, dann wird der auch Spiele innerhalb von Steam unterstützen, siehe den Standard Steam Controller. Das wird mit den in VR nicht anders sein.
     
  10. Ich glaube auch das HTC/Valve definitiv irgendwas liefert um die Möglichkeiten der neuen Controller zu demonstrieren. Ob das aber wirklich ein 'Knaller' wird, oder aber nur eine 'kleiner Demo' wie The Lab wird sich ja zeigen. Wobei The Lab ja nach wie vor perfekt funktioniert um Neulingen VR zu demonstrieren.

    Ich denke für alle, die selber spezifische Anwendungen für Kunden kreieren (und sich damit jenseits der Game-Sparte bewegen) sind die neuen Controller auf alle Fälle ein Segen...