[Vive] LibreVR ReVive - Oculus Home Titel auf der Vive

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Das ist momentan noch ein proof of Concept, soll aber schon mit Luckys Tale und Oculus Dreamdeck laufen, deswegen haue ich das auch mal bei News bzw. Gerüchte rein.
    Hiermit können irgendwann mal Oculus Spiele auf der Vive laufen^^


    Revive Compatibility Layer
    This is a proof-of-concept compatibility layer between the Oculus SDK and OpenVR.


    https://github.com/LibreVR/Revive
     
    #1 Hammerschaedel, 13. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2016
    Rifter gefällt das.
  2. https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4ems6t/play_luckys_tale_and_oculus_dreamdeck_on_the_vive/

    Wer erbarmt sich?!
    Chronos soll angeblich auch bei manchen laufen?!


    Das wird Oculus dann wohl alle 2 Wochen weg patchen... :ce:
     
    #2 CRONOS, 13. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2016
  3. hmm, irgendwie führt ein das auch bitter vors auge das dieser ganze schwachfug mit "schwierigkeiten beim umsetzen für die andere Brille" nur blabla ist...
     
  4. Qualitätsmanagment war das doch...?
     
  5. Komme nicht ganz klar. Habe Luckys Tale geladen und installiert....dann den Patch drüber gelegt. Wie kann ich das nun in SteamVR starten?
     
  6. Oculus has since reached out to Ars Technica with a response to our report: "This is a hack, and we don’t condone it. Users should expect that hacked games won’t work indefinitely, as regular software updates to games, apps, and our platform are likely to break hacked software."

    http://arstechnica.com/gaming/2016/...ulus-vr-games-perfectly-playable-on-htc-vive/

    (mit Mäerchen onkel stimme vorlesen) "und so beginnt es, der ewige Kampf von Licht gegen Dunkelheit...."

    seine Orginal Aussage 4 monate vorher klang da ja noch anders ;)

    https://www.reddit.com/r/oculus/com...ey_on_twitterfun_fact_nintendo_doesnt/cxr6rid
     
  7. Gab es nicht schon so ein Projekt das die Rift spiele aufs handy Streamt und mit geplanter Vive unterstüzung ? glaub sogar hier irgendwo im Forum was davon gelesen zu haben.

    Schöne sachen das mit dem Hack, vielleicht bewegt es Palmer dazu die Vive schneller zu unterstützen. Aber mir persönlich ist das zu riskant. Solange das noch nicht Offiziel ist können die das bestimmt weg patchen und schon hat man 100€ umsonst für die spiele bezahlt.
     

Diese Seite empfehlen