1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Und genauso fängt es in den tauschbörsen an. Warum etwas mit kopierschutz, DRM & Restriktionen kaufen, wenn mann es komplett frei irgendwo runterladen könnte.
     
  2. Wenn Oculus schlau wäre würden sie Vive Unterstützung für Oculus Home und ihre eigenen Spiele integrieren. Man verdient doch ohnehin nichts an der Hardware. So würde man einiges an Sympathie zurück gewinnen und man hätte einen wesentliche größeren Kundenkreis für den eigenen Shop. Die Qualität der Hardware sollte letzten Endes entscheidend sein bei der Kaufentscheidung und nicht das Exklusivangebot an Software. Siehe Ps4 XBox One. Jetzt ist wichtig, dass VR seinen Platz im Markt einnimmt. Bei der zweiten Generation wird man dann die bessere Hardware als die Konkurrenz präsentieren müssen. Am Ende macht man aber die Kohle doch mit der Software und auch hier sollte man einfach mit guten Titeln und dem Besseren Shop punkten. Ich würde versuchen so viele Vive Nutzer wie möglich an den eigenen Shop zu binden. M.E. ist der Kampf zwischen Oculus Home und Steam VR der eigentliche Kampf um die Marktanteile und nicht der zwischen Vive und Rift.
     
  3. Was hat das jetzt mit Tauschbörsen oder illegalen Downloads zu tun ?
    Das ist einfach nur ein Patch und man braucht das spiel dazu was man sich natürlich kaufen kann. Ich glaub auch nicht das es so schnell gecrackte VR only spiele geben wird keine gruppe wird sich die Mühe machen für ein so kleinen markt was zu cracken.

    Hatte auf der Gamestar nun gelesen das Oculus das Plugin als Hack bezeichnen und die das wohl nicht mehr lange dulden werden.
     
    #13 Phobos, 15. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  4. Und da hat es wieder was mit "warez" zu tun. Ein Spiel das evt. nachträglich "abgeschaltet" wird kann ich mir als VIVE Besitzer nicht kaufen.

    Hat es zufällig schonmal mit Chronos probiert?
     
  5. Entscheidet nicht grade bei den Konsolen die Software darüber welche Konsole vorne ist ? Also ich habe eine PS4 weil die Exclusives einfach besser sind. Die Hardware ist mir da recht egal. Und ebenso wird es bei VR auch sein. Es kommt auf die Software an. Hab gestern Leute die Vive vorgeführt und sie waren geflashed, dann hab ich sie Chronos spielen lassen und sie haben ab dem Moment die Rift der Vive vorgezogen.
    Und bei Luckys Tale kann ich mir vorstellen das Oculus sehr unglücklich darüber ist das es geht. Bei den anderen Titel verdienen sie ja noch Geld, bei Luckys Tale ist die Software quasi Zugabe zur Hardware und nur mit dieser wollen sie es "verschenken".
     
  6. Ich glaube nicht, dass sich die Exklusivität durchsetzt. Dafür ist der Markt noch zu klein. Wie man so hört werden fast alle bisherigen exklusiktitel für die Vive umgesetzt. (Früher oder später...)
    Je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr wird sich das mischen. Wenn ich möchte kann ich also kurz über Lang auch theClimb spielen.
    Oder jetzt schon Lucky's Tale.
     
  7. Mag sein aber mal kritisch hinterfragt, würde es ohne die Finanzierung ein Chronos oder Luckys Tale geben ? Oder müssten wir noch ewig auf Space Pirate Trainer und co. Niveau spielen ?

    Wenn ich mir den Konsolenmarkt ansehe sind die Exklusivtitel doch meist die Spiele. Ich nenne da mal God of War, Uncharted, Halo, Forza, Ratchet und Clank usw. als Beispiele.

    Und auch wenn ich das auch nicht mag, ist es wirtschaftlich wahrscheinlich sinnvoll.
     
  8. Wobei gerade die beiden genannten vermutlich auch als Konsolen Titel funktioniert hätten
     
  9. Ja würden sie, ob sie aber ein Studio für VR rausgebracht hätte ohne Oculus im rücken glaube ich nicht.

    Naja mal schauen was in Zukunft auf Steam kommt. Ich denke The Gallery ist ein erster Schritt, nur zu teuer.
     
  10. Och, dann wären sie halt durch Steam greenlight gerutscht
     
    #20 Hammerschaedel, 18. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016