1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Ich versteh es nicht, warum sich Palmer so quer stellt. Seine ursprüngliche Intension war es doch, gemeinsam den Weg zu gehen, damit es schneller vorangeht. Und nun setzt er genau in die Gegenrichtung. Warum nur?!
     
  2. weil es nicht sein VR ist?
     
  3. Arbeitest du für Lau? .. Scheinbar.

    Dir ist bewusst, dass Oculus mit diesen Spielen Geld verdient und weniger mit der Brille?

    Beispiel Luckys Tale: es ist kostenlos über den Oculus Home Store downloadbar und jeder Hans kann es dank Revive spielen, obwohl er keine Rift gekauft hat, sondern bei der Konkurrenz seine Brille bezogen hat.
     
  4. hä ?

    klar software bringt mehr kohle als hardware ... ergo: ist doch super für palmer, sie nehmen etwas weniger geld ein durch vivehardwarekäufer, aber dadurch mehr geld verdienen wenn die vivebesitzer die oculus spiel kaufen ... (kostenlose spiele mal ausgenommen). also haben doch alle am ende gewonnen. und wenn man das spiel so weiter durchzieht, werden die softwarehersteller, mit ihren lausigen verkaufszahlen, genau das befürworten.
     
  5. Vielleicht hat's Oculus nur gestunken dass sie Spiele mitfinanziert haben damit nachher nicht nur HMD's aber kein Content da ist, während Valve genau das nicht nötig fand dafür aber sich schön breit hinsetzt als Software Hub und da dann genüßlich überall mitverdienen wollen - als quasi Monopolist, der sie ja eh schon sind...
     
  6. Falls noch jemand ein Problem hat es zum Laufen zu bekommen: Rechner einfach mal neu starten nach der Spiel-Installation. Wenn ich im Oculus-Store ein Spiel installiere und dann direkt mit der Vive starten will kommt es zu Fehlermeldungen. Nach dem Rechner-Neustart klappt es dann wunderbar.
     
  7. Genau deswegen ist ja eine verbreiterte Userbasis schlecht oder wie?

    Mit solchen sachen wird nur wiede die Userbasis gespalten ud jeder Entwickler krebst mit seinen eigenen kleinen Verkaufzahlen umher da "exklusiv" siehe Konsolen nur auf A und nicht B und das nächste Spiel wieder nur auf B und nicht auf A. Wenn man die Spiele auf allen Plattformen verkaufen würde hätte man viel mehr Käufer. Jetzt wird der Markt wieder gespalten dank Oculus und Facebook anstelle diese Chancen zu nutzen.
     
  8. ich vermute ,ihm stört es mehr dass die Spiele kostenlos zur Verfügung stehen.
     
  9. die Spiele sind ja nicht wirklich kostenlos (nur LT und ein paar Apps+Beispielfilmchen). Der Fehler ist, dass man Luckys Tale im Shop kostenlos anbietet und nicht wie bei Eve:V den Code für Pre-Order-Bonus mit beipackt. By the way: Luckys Tale für 9,99€ reinstellen und offiziellen Support für Vive'ler und es würden schon ein paar hunderttausend € Einnahmen generiert.
    Das aktuelle Verhalten deutet auf etwas anderes hin: man möchte die Kunden an eine bestimmte Hardware, nämlich die eigene binden. Das macht nur Sinn, wenn sie doch ein Gewinn damit machen oder einen hohen Gewinn damit erwarten. Vielleicht ist für nächstes jahr schon eine CV2 in Entwicklung mit höherer Gewinn-Marge?
     
  10. So, wer kauft jetzt theClimb und probiert es auf der VIVE aus? [emoji16]
    Gäbe es eine Rückgabefrist wäre es kein Problem. Werden sie im Oculusstore sicher irgendwann haben.