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Vive: Pixel Per Display Pixel Override?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von gagagu, 8. Juni 2016.

  1. Hi,
    bei der Rift kann man ja die "Pixel Per Display Pixel Override" mit dem Debug Tool einstellen. Gibt es sowas auch bei der HTC Vive?
     
  2. nein es gibt momentan kein debug tool und damit auch keinerlei Debugfunktionen.
     
  3. Verdammte Biester :)
     
  4. Update!!!

    How to: go to your steam install path for me this is C:\Games\Steam for many it will be C:\Program Files(x86)\Steam Enter the config directory Open steamvr.vrsettings in notepad or your preferred text editor(sublime etc not word) Under "steamvr" add "renderTargetMultiplier": 2.5 (with a multiplier of your choice) IMPORTANT: between each item there should be a , EXCEPT for the last one(so Python programmers beware)

    Mine looks like this for example: Code: "steamvr" : { "allowReprojection" : true, "background" : "C:\Program Files (x86)\ViveSetup\Updater\viveNight.png", "renderTargetMultiplier": 2.5 },

    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4q3aa9/psa_supersampling_on_the_htc_vive_has_arrived/

    ich übersetze mal...
    • Ins Steam Verzeichnis gehen
    • Ins Config Verzeichnis gehen
    • steamvr.vrsettings öffnen (nicht in Word)
    • unter SteamVR "renderTargetMultiplier": 2.5, einfügen ... wobei 2.5 der Multiplikator ist
    • wichtig ist das Komma hinter der eingegeben position .
    Es soll nicht bei jeden Spiel funktionieren...
     
    #4 Hammerschaedel, 27. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2016
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Cool, Danke! Kann jemand erklären was das genau verändert? Bildqualität? wie wirkt es sich auf die Performance aus?
     
  6. das ist faktisch supersampling für den Direkt mode der Brille, und ja das brauch richtig power^^ einige schreiben auf reddit das sie von 1.5 (läuft gut) bis 3.0 (geht garnicht) eingestellt haben....
     
  7. Habe ich gestern auch im Elite Forum gelesen. Man kann auch Zwischenwerte, wie 1.125 Einstellen. Bei Elite solle es angeblich aber zu weniger Rucklern führen, als wenn man in den Spieloptionen SS 1.5 oder so einstellt.
     
  8. Wow cool. Werd ich direkt mal mit dem Flusi testen.
     
  9. das soll auch entlastung bringen für systeme die unter den minimalen Systenvorraussetzungen sind, indem man einfach einen wert mit 0.irgendwas eingibt...
     
  10. Da gibt es doch jetzt für die vive auch eine Software. Oder?