1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Plus Deluxe Audio Plus TPcast

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Oimann, 7. Januar 2018.

  1. Hallo Leute,

    ich habe mich gerade dazu entschieden meine Vive samt Zubehör zu verkaufen.

    Ihr Bekommt die Vive inkl. allem Zubehör.
    Das Deluxe Audiostrap
    Den Tpcast
    Ein Leder VR Cover

    Alles Kommt mit original Verpackung und ich lasse Audiostrap und die Tpcast an der Vive, damit ihr euch das umbauen spart und gleich Kabellos in die VR abtauchen könnt. Natürlich funktioniert alles Tadellos. Die Vive Controller haben ein paar leichte Gebrauchsspuren die aber nicht der Rede Wert sind.

    Die Vive ist die erste Generation. TP Cast und Audiostrap wurden am 24.11. bei Alternate gekauft und wurden kaum genutzt.

    Für Das Komplett Paket würde ich gerne 800 veranschlagen, also gut 360 weniger als der Gesamtneupreise (Das VR Cover außen vor gelassen).

    Ihr könnt alles in Wetzlar abholen, gegen Übernahme von 10 € Versandkostenpauschale verschicke ich sie auch.
     
    #1 Oimann, 7. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  2. das ist Zuviel. Ich denke mit Vorstellung der neuen Brille wird sich entscheiden, wie sich der Preis der alten (braucht) entwickelt.
    Alleine das es gebraucht ist, musst du 20% abziehen. DIe Vive gibt's neu mit Spielen.

    700 Euro die Vive
    120 Euro DAS
    350 Euro TP Cast

    die letzten Woche gab es das DAS mit der Vive für unter 700 mit mehreren Spielen (u. a. Dom sowie Fallout).

    TPCast würde ich besser einzeln verkaufen, denke aber der Preisverfall ist relativ hoch - auch hier spielt die neue eine Rolle - das würde ich abwarten.

    Derzeit würde ich komplett 800 Euro Maximum sehen. Warte Mo ab.
     
  3. Joa da haste schon Recht. Preis angepasst. Bin natürlich auch für Preisvorschläge und einzelverkauf offen.
    Einen Preisverfall bei tpcaat sehe ich nicht. Da ist noch keine andere Lösung konkret angekündigt un wie gesagt das teil ist neu. Kann es auch flashen wenn man es möchte damit das micro geht. Dann ist aber die garantie futsch
     
  4. ... warum verkaufst du?
     
  5. Man könnte auch noch bedenken, dass die Vive inkl. Audiostrap bei Conrad für 699 € regulär angeboten wird. Aber der Preis ist ja jetzt OK. Etwas Verhandlungsspielraum braucht man ja noch ;)

    Habe ja auch immer wieder mit mir gerungen, ob ich die Vive verkaufen soll und nur noch die Rift nutze. War ja paar mal kurz davor. Doch da ich das Tpcast nur für die Vive habe und mich weigere dieses fragwürdige Produkt noch mal für die Rift zu kaufen, zwinge ich mich selbst, die Vive als freies Bewegungsheadset zu behalten :LOL:

    Also viel Erfolg beim Verkauf, aber noch kannst du einen Rückzieher machen ;)
     
  6. ... wobei ich immer erstaunt bin, dass der OR absolut in Ordnung geht. Auch das neue Kabel der Vive schafft das nicht, daher ist für mich dort der Zugewinn an Freiheit deutlich höher, als es bei der OR der fall wäre. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei der OR (die nativen Spiele) für 360 entwickelt werden, weniger auf Roomscale getrimmt werden.
     
  7. weil das Pimax auch noch an steht^^, ein SteamVR Headset reicht wohl..
     
  8. arbeitest du für PIMAX im Vertrieb ;)
     
  9. nee..hat er doch gebackt, stand im Thread^^
     
  10. also ich habe vor Doom und Fallout 4 eigentlich nur mit der Rift gezockt und hatte mir dann für fallout das TP Cast für die vive geholt dachte nicht dass es für die Rift so schnell raus kommt nun habe ich Fallout 4 mal mit der Rift probiert merke dass es gefühlt sogar noch besser spielbar ist und trotz Deluxe Audio strap finde ich die Rift mit TP cast noch bequemer als die vive daher sehe ich momentan keinen Grund die vive weiter zu nutzen. Und dann erwarte ich in 2018 Lighthouse 2 Punkt ich hätte die vive wegen den Controllern und den Station behalten wenn die pimax Januar gekommen wäre aber so hoffe ich das Lighthouse 2 kurz nach der pimax kommt.