1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro läuft nicht mehr unter Win 1809?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Grestorn, 15. Oktober 2018.

  1. Ich hab eine Weile die Vive Pro nicht genutzt. Jetzt wollte ich sie mal wieder anwerfen, nur um zu merken, dass sie nicht mehr läuft. Die einzige nennenswerte Änderung in der Zwischenzeit war das Update auf Win 1809.

    Das habe ich bereits versucht:
    • Vive Treiber komplett neu installiert
    • Diverse USB Ports versucht
    • Den Treiber der ASMedia USB 3.1 Karte (die ich extra wegen der VivePro eingebaut hatte) gegen die Standard MS-Treiber getauscht (Windows hatte automatisch die ASMedia Custom Treiber aus dem Jahr 2016 installiert).
    Symptome:
    • Das Display der Vive Pro blitzt immer nur kurz auf.
    • SteamVR zeigt abwechselnd die Brille an, nur um sie kurz darauf wieder zu verlieren. Gleichzeitig flackert auch das Desktop-Bild immer wieder kurz auf.
    • In SteamVR zeigt auf der USB Seite außer den Bluetooth Device nichts an: upload_2018-10-15_16-3-13.png
    Für mich sieht das ganz massiv nach einem USB Problem aus. Ich weiß aber nicht mehr, was ich tun kann. Frustrierend ist vor allem, dass es ja eigentlich funktioniert hat, und jetzt (evtl. durch das Windows Update) nicht mehr geht.

    Ich will eigentlich nur wissen, ob es hier schon Erfahrungen mit der Vive (Pro) unter dem Windows Update 1809 gibt... Wer nutzt das? Gibt es Probleme?
     
  2. ich habe das Problem, daß die Kameras nicht richtig funktionieren. Das Problem mit der USB-Sache hab ich auch. Bei mir wird auch nichts weiter angezeigt. Allerdings funktionierd das Hmd einwandfrei. Nur die Kameras nicht.
     
  3. Nach weiterem Rumprobieren hab ichs gelöst. NVidia hat mal wieder einen neuen Treiber veröffentlicht, gefühlt den 5. in den letzten 2 Wochen. Der Vorgänger war wohl nicht ganz kompatibel mit der Vive, der aktuelle scheint wieder zu gehen...

    Was so alles passieren kann... :(

    @Moriar: Dein Problem klingt nach dem klassischen USB Problem, wegen dem ich die zusätzliche USB 3.1 Karte ins System eingebaut habe. Das hat seinerzeit alle diese Probleme gelöst.