1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Schlafbrillen Mod

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. Mai 2016.

  1. Moin,

    ich hab mich mal hingesetzt und neugierigerweise mal den Vive Schlafbrillen Mod ausprobiert.

    Es wurde in letzter Zeit davon öfter geredet das der austausch den Brillenpolsters einer verbesserung des Sitzkomforts,des FOV und des SDE´s bringen soll.
    Aus diesen Grund habe ich mir eine Schlafbrille bestellt (die gleiche die auf Reddit empfohlen wird)

    http://www.amazon.de/Schlafmaske-Augenmaske-Schlafbrille-Ohrenstöpsel-Reisebeutel/dp/B0143Y50OO?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 1.jpg
    2.jpg 3.jpg 4.jpg Moin,

    ich hab mich mal hingesetzt und neugierigerweise mal den Vive Schlafbrillen Mod ausprobiert.

    Es wurde in letzter Zeit davon öfter geredet das der austausch den Brillenpolsters einer verbesserung des Sitzkomforts,des FOV und des SDE´s bringen soll.
    Aus diesen Grund habe ich mir eine Schlafbrille bestellt (die gleiche die auf Reddit empfohlen wird)

    http://www.amazon.de/Schlafmaske-Augenmaske-Schlafbrille-Ohrenstöpsel-Reisebeutel/dp/B0143Y50OO?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

    Diese habe ich dann der Form des vorhandenen Polsters angepasst, dann noch das Gummi abgeschnitten und auf den Klettverschluß der Vive angesetzt. Das Polster ist praktisch eine mit Stoff bezogene Weichschaumschale die ultraleicht und sehr anschmiegsam ist.



    Sie ist wirklich sehr dünn, im vergleich zu den vorhandenen Polstern.



    So, nun zum Test...

    -FOV größer...nicht wirklich feststellbar, allerdings nehme ich jetzt den Ring der Linse auf der Innenseite der Brille stärker war..hey moment dann scheint da ja echt eine "Verbesserung" einzutreten... allerdings eine auf die ich gut verzichten kann.

    -SDE.. immer noch deutlich erkennbar, nicht schlechter aber auch nicht besser

    - Tragekomfort... verdammt... ich finde die sitzt theoretisch besser.. also das das Gewicht der Brille sich besser auf den Gesicht verteilt...aber, und das ist vermutlich ein persönliches Problem, meine Nase war schon mehrfach gebrochen und hat deswegen eine besondere Form ^^ sie ist ein wenig breiter als die meisten. Und deswegen drückt das Gummi Nasen stück der Vive stark gegen die Nasenwurzel.. ein wenig unangenehm für mich, außerdem spüre ich beim aufsetzten der Brille wie meine Nasenspitze von innen kurzfristig das gehäuse berührt. Scheint also wenig Platz drin zu sein...k.A. ob das jetzt noch mit der Belüftung hinhaut. Also auch eher schlecht mein ergebnis.

    Also kann ich von mir aus sagen das es entweder Quatsch ist das da einige von schwärmen oder eben ein Placebo Effekt. Allerdings kann ich mir jetzt vorstellen, das ganze irgendwann nochmal mit einen etwas festeren Neopren Stückchen eine großflächigere Auflage zu basteln, weil das wirklich angenehmer war mit der härteren Auflagefäche.
     
    #1 Hammerschaedel, 14. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
    Cmdr.ECO gefällt das.