1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIVE User (Ich) testet Rift und Touch bei Saturn! ;)

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von CRONOS, 6. Dezember 2016.

  1. Ich war gerade bei Saturn, um mir die Rift mit Controllern anzuschauen.

    WOW, Saturn ist DER Hammer!



    Brille liegt auf dem Demotisch an der "Alarmanlage".

    Ich habe sie aufgesetzt. Fühlt sich gut an, bequem etc.

    Insgesamt so wie ich es erwartet habe.

    Dass die VIVE jetzt ein Folterinstrument im Gegensatz dazu ist kann ich nicht sagen.

    ...aber sehr bequem.



    Der Verkäufer läuft vorbei und ich frage ob man die mal ausprobieren kann.



    S: Wenn die Kunden die immer vom Alarm (zum laden) runternehmen: Nein!

    S: Wenn sie die jetzt länger aufsetzen geht der Alarm los!

    I: OK, danke. ???



    Dann sehe ich die Controller unterm Tisch stehen, also nehme ich mir ein Paket und schiebe es auf.



    S: Bitte NICHT aufmachen!

    I: Anschauen oder Anfassen?!

    S: Es gibt gerade eh kein Spiel, dass die unterstützt!

    I: Ok, danke. Tschüüüüüüssss.



    Mal schauen wieviel die über die Filiale verkaufen.

    [emoji48] [emoji35] [emoji24] [emoji43] [emoji28]


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 CRONOS, 6. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2016
    Der Rasenmähermann gefällt das.
  2. Das nennt man Kunden Service XD

    MM hat momentan die cv1 für 699€ inkl einen 100€ oculus store Gutschein. Bin stark am überlegen...
     
  3. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, doch bei mir in der Stadt, ist der Oculus-Mitarbeiter ebenfalls sehr unsympathisch gewesen, muss ich sagen.

    Habe die Oculus ohne Touch-Controller aber mit XBOX One-Pad zirka vor 1,5 Monaten ausprobiert, zweimal um genauer zu sein.
    Beim ersten mal ließ mich ein Saturn-Mitarbeiter die OR testen, ich hab nach den selbstlaufenden Demos Climb ausprobiert, welches grässlich für mich zu steuern war, doch der Mitarbeiter war freundlich hat mich die Hardware testen lassen, weil der Oculus-Typ irgendwie überzogene Pausen gemacht hat.

    Beim zweiten mal bin ich mit zwei Freunden da gewesen, einige andere Interessänten waren auch da und ich hab dieses mal einfach den anwesenden Oculus-Mitarbeiter gefragt, ob Feature XY damit machbar ist und ob sich die VR-Brille meiner Sehstärke anpassen würde.
    Der Typ hat sehr kalt geantwortet und gemeint, dass das nicht ginge und er sich ernsthaft frage, woher ich meine Informationen beziehen würde, hat mich anschließend stumpf auf die Homepage des Produkts verwiesen.

    Natürlich bin ich höflich geblieben und hab mich bedankt, doch kundenfreundlichkeit ist meiner Meinung etwas anderes (n)

    Nicht, dass ich nicht sowieso die Vive gekauft hätte, doch einen positiven Eindruck hat der Herr bei mir nicht hinterlassen.
    Schade eigentlich.
     
  4. Du sollst nicht fragen und denken, sondern kaufen!

    Nein im Ernst. Kauf im Internet mit 14 tägigem Rückgaberecht. Dann kannst du ganz in Ruhe fast zwei Wochen zuhause testen. Wenn du Fragen hast - Frag hier!

    Ich kann mir ein Leben ohne VR nicht mehr vorstellen. Das macht echt süchtig!...nach mehr! Halbernst gemeint.
     
  5. Naja, man sollte nicht von unfreundlichem Personal auf die Produkte schließen, aber schön isses nicht. Ob er vielleicht deswegen so schlecht drauf war, weil die gleichen Leute, die seit 2013 die Versandlogistik bei Oculus organisieren, auch für die Payroll zuständig sind ?? ;)
     
  6. Unfreundlich alleine ginge ja noch. Aber, dass er mir sagt, es gibt keine Software für Touch? Warum verkaufen sie die Dinger dann? Was denkt er sich...
     
  7. Oh, der das sagte, war der Oculus Vertreter ? Dann wird er offensichtlich nicht auf Provisionsbasis bezahlt - jedenfalls nicht von Oculus...
    Das hört sich schon eher nach jemanden an, der schlicht keinen Bock auf diese Aufgabe hat. Wird ja wohl auch nur ein Job für 2 oder 4 Wochen sein, vermute ich, also wird er keine besondere Beziehung zu dem Produkt oder Job haben. Aber es scheint, sie zahlen auch eher mäßig, sonst wäre er nicht noch so mies gelaunt dabei...
     
  8. So konnte jetzt echt nicht widerstehen und hab mir die Rift bei MM bestellt. Hoffe ich werde nicht enttäuscht ;)
     
    Neidhard74 und axacuatl gefällt das.
  9. Wenn du dich zuvor gut informiert hast und weißt was du bekommst, bestimmt nicht. Berichte uns dann mal!
     
  10. Ich würde mir evt. auch die Rift zulegen. Es ist halt das "neuste" und "beste".

    Aber ich habe das Gefühl, dass in 6.monaten wieder was neues von HTC o. Valve kommt![emoji1]