1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Lighthouse] Zusätzliche Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. Gewehre & MPs. Es geht nicht darum, dass sie aussehen wie eine echte Knarre, sondern dass Du sie so anfassen kannst, die Griffe an der Stelle hast, sie in die Schulter drücken kannst. Wenn dann noch eine gute Rückstoßmechanik da drin steckt (hallo Recoil) - voila !

    Am Körper sehe ich diese Klötze ehrlich gesagt auch noch nicht so recht. Erstrecht nich auf dem Handrücken - wenn das dann auch noch nur die Handposition, aber imme rnoch nicht die genaue Fingerposition darstellen hilft, ist das noch für die Katz. Sie sollten lieber einen Handschuh entwickeln, in dem diese Sensoren direkt integriert sind, damit man auch nicht das Gewicht des Bagels auf dem Handrücken hat.
     
  2. Denke das es eher an Peripherie Hersteller gerichtet ist, was sich auch vorteilhaft für den Konsumenten entwickeln könnte.
    Entweder man beteiligt sich an der SteamVR Schulung und verbaut die Tracker direkt in z.B. einem Guncontroller.
    Oder man setzt auf diese zusätzlichen Tracker, welche man einfach auf verschiedene Controller setzen kann.
    Dazu gibt es auch noch Möglichkeiten das die Tracker direkt mit dem Controller per Schnittstelle kommunizieren können.
     
  3. Ach so ich dachte das ding schraub ich auf die nerf von meinem sohn... quasi:whistle:
     
  4. Die Software muss das Ding schon speziell unterstützen, sonst kann man damit nicht allzu viel anfangen, außer dass man diesen Tracker nur als Punkt in VR sieht.
    Halte es für fraglich, dass man häufige Unterstützung dafür vorfinden wird. So wenig Aufwand ist das für Entwickler nämlich nicht und der Preis von dem Ding ist ja auch nicht gerade gering.
     
  5. Naja, würde das gleiche Zeug für die Rift kommen wärst du jetzt bestimmt mächtig begeistert ;)
     
  6. Bei Oculus würde das Dingen erst rauskommen wenn die schon 5 fertige Games dafür hätten.

    HTC wird sich auf Nischen, Firmen, Fotogametrie etc. spezialisien.
    Für die reinen Gamer ist das ein Nebenprodukt!

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. Nö.
     
  8. Also wenn ihr mich fragt geht man damit in die falsche Richtung. Das ganze wird nur für spielhallen langfristig intressant sein. Im Consumer Bereich wird sich inside out tracking etablieren und das kommt ja schon 2017 auf den markt. Da gabs ja auch schon handschuhe die sich selbst zuverlässig tracken, da seh ich die Zukunft und da wird es schon dieses Jahr Lösungen geben, die unabhängig vom headset und irgendwelchen externen sensoren funktionieren werden. 2018 wird lighthouse tot sein.
     
  9. mann,mann,mann.. immer von einen extrem ins andere... 2018 wird vr vielleicht endlich mal im massenmarkt ankommen... und dann wirst du mit der vive immer noch ganz vorne mitmischen^^
     
  10. Richtig und falsch gibt's da nicht. Die einen wollen ein simples System aus einem Guss, die anderen immer das beste und neueste. Würde ich als Krankenhaus oder Audi [emoji1] (Konzern) VR einsetzen wollen nehme ich doch aktuell die Vive. Wireless und erweiterbar...
    Können sich eigentlich mehrere Rifts in einem Trackingbereich aufhalten?