1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Lighthouse] Zusätzliche Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. Ich sag ja nicht das die vive dann tot ist, aber es wird dann keiner mehr auf lighthouse setzen. Es deutet sich einfach an, das lighthouse nur kurzfristig eine zukunft hat, sich aber mittelfristig nicht als Standard etabliereten kann. Es ist keine Technologie die wir in einer cv2 sehen werden. Valve verpokert sich da.
     
  2. Dann verpokert sich oculus aber auch. Entweder braucht man zusätzliche Hardware fürs tracking oder nicht. Die HMDs haben kein Problem ohne klar zu kommen. Beim Input sehe ich das mittelfristig nicht...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    axacuatl gefällt das.
  3. ich denke aber, bis sich neue - genaue - Systeme durchsetzen, wird auch Lighthouse seinen Zweck erfüllen. Das ist genau wie mit den Sensoren bei OR. Ich denke beide Anbieter werden bereits beim zweiten System von diesen Trackingtechnologien "lösen".
    Derzeit erfüllen sie aber wie gesagt ihren Zweck. Ab 2018 werden dann bei mir hoffentlich 40m+ USB-Verkabelung wieder frei.
     
  4. hast du dir den schonmal überlegt wie das inside-out tracking funktionieren soll? Du hast doch the lab gespielt.. den Photogrammie raum mit den qr codes an der wand? das war Valves erster Versuch mit inside out tracking ;) und das wurde verworfen... und wenn ich jetzt mal schaue wie das (natürlich nur mit meinen bescheidenen wissensstand) funktionieren soll.
    Bei mir wäre 2 wände glatt,rauhfaser weiß... also ohne referenz punkte für die bewegung. Eine seite mit der couch oder nen bücherregal (das könnte klappen) und eine seite große Fenster (wo tageslicht die kamera blenden könnte). Ich glaube nicht das uns dieses Jahr ein optisches Tracking system weiter bringt ;)
     
  5. Beim Project Tango geht es auch. Da sind die Ansprüche ans Input auch nicht so hoch...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  6. jup.. aber die ungenauigkeit wird ja auch schon auf der Info seite von denen erwähnt... und dann sind da ja auch noch keine Controller dabei.
     
  7. Das sehe ich ganz ähnlich und es fällt mir schwer zu verstehen, wie etwas genau und in Echtzeit im Raum geortet werden soll, ohne es in einen relativen korrespondierenden Bezug zu setzen.
    Gab es das inside-out-tracking denn schon mal zu sehen oder wurde es mal erklärt? Bin da echt nicht auf dem Laufenden, dachte aber immer, dass insideout nur ein Ansatz ist, um Räumlichkeit für mobile VR möglich zu machen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es so perfekt funktioniert, wie die Lighthousetechnik.
     
  8. Lasst uns das doch bitte in einen spezifischen Thread Abhandeln. ;)
    Und hier wieder zur Threadthematik kommen. (y)
     
  9. Die Entwickler für Hololens bezeichnen Microsofts Inside Out Tracking als perfekt, bzw. ohne sichtbare Verzögerung whatever.. Wie das für VR aussieht wird man schauen.
    Und Oculus hat doch schon auf der letzten Connect einen Inside Out Prototypen vorgestellt, welcher laut der Journalisten, die es getestet haben, in der Testumgebung genauso gut funktioniert hat, wie das Constellation System.
     
  10. Ohne Input...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk