1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Lighthouse] Zusätzliche Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. Genau.. mit so wenig daten ein solches Ergebnis abzuliefern finde ich sehr erstaunlich. Und wenn ich mir überlege was ich als gamer damit machen würde? Kampfsport- oder tanzspiele? Und da fällt mir momentan keine bewegung die ich als laie da hinbekommen würde und die jetzt nicht von ihrer bewegung abgedeckt wurde.
     
  2. ich finde die SW super, es ist ja dessen aufgabe tolle animationen herzustellen.

     
  3. @HS: Zumindest wohl keine, die man häufig macht, gebe Dir da Recht. Was sein könnte, wäre etwa, wenn man die Controller waagerecht hält und die Arme heranzieht, der eine mag das mit den Ellbogen nach unten machen, der andere mit den Ellbogen zur Seite, aber nichts Weltbewegendes.

    Wo es auch eine Rolle spielen könnte, wäre etwa bei Leuten mit abweichendem Körperbau, also etwa kurzen Armen, da wird die Software den Arm vielleicht leicht angewinkelt anzeigen statt durchgestreckt, aber das könnte man natürlich mit einer personenbezogenen Kalibrierung mit vorgegebenen Posen leicht lösen.

    Ich finde es auch schon sehr cool, und diese Tracker sind momentan halt noch klobig und teuer, aber in 2-3 Jahren hoffe ich, das man sie schon für 20-40,- und wesentlich kompakter bekommen kann. Und dann wäre es natürlich schon witzig, wenn man bei Altspace, Star Trek Crew Bridge usw. die Bewegungen der Mitspieler sehen kann...
     
  4. Hallo allerseits,

    ist euch Software bekannt, mit der man die Tracker jetzt schon ausprobieren kann?
     
  5. Hallo,
    eine Frage zur HTC Vive. Und zwar habe ich gelesen, dass man als Ersatz für den Controller andere Dinge tracken kann wie z.B. einen Tennisschläger, damit es realitätsnah ist und man sich an das Gewicht des Tennisschlägers gewöhnt. Der Tennisschläger wird getrackt schön und gut, aber wenn man in der virtuellen Realität doch den Tennisschläger wechseln möchte z.B. doch seine Hand (Controller) benutzen möchte, kann man da wieder zu dem Controller wechseln? Müssen dann beide Dinge getrackt werden und in der VR sozusagen implementiert sein.

    Liebe Grüße


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #65 kelebek, 5. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2017
  6. Ist alles nur eine Software-Sache. Die Tracker melden einfach ihre Postion im Raum. Ob das jetzt ein Tennisschläger, Maschinengewehr oder Fotoapparat ist und wo der Tracker genau befestigt wird, muss alles über die Software angepasst werden. Natürlich kann man wieder zu den Controllern wechseln, wenn es in der Software vorgesehen ist. Genauso kann man auch die Controller und Tracker gleichzeitig nutzen um komplexerer Bewegungen und Positionen zu erfassen, wie z.B. Arme, Beine , Gelenke.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #66 GeneralDiDi, 5. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2017
    ReneB HTCVIVE gefällt das.
  7. Soooo Leute, meine 4 Vive Tracker sind endlich angekommen, ich habe sie direkt getestet mit Tornuffalo und ich bin fast vom Hocker gefallen.
    Das ist so dermaßen geil und genau, ich habe keine Sekunde das Tracking verloren und du kannst auch richtig schnell und hart zutreten!
    Ich habe ein Video mit 2 Vive Trackern aufgenommen (3 habe ich auch schon getestet, es ist NOCH geiler):
     
    ReneB HTCVIVE und SolKutTeR gefällt das.
  8. Perfekt für Kingspray Graffiti... :sneaky:
    (Anleitung sowie Druckvorlage und Software mit benötigte Hardware, findet ihr in folgender Verlinkung.)

    [​IMG]
    Spray Paint in VR with Vive Tracker
    von Master of Shapes
    After working on the first-person-shooter-oriented Mobile Room-Scale, we wanted to make show off the more creative side of VIVE Tracker. For this, we developed a 3D-printed spray paint can that uses the GPIO pins on the VIVE Tracker to send commands to a demo game we’ve created in UE4.

    In this tutorial, we will teach you how we did it. We’ll give you the print files needed, walk you through assembling the physical model once it has finished printing, and show you how to connect the incoming signals from the VIVE Tracker Spray Can into the demo game in UE4.
    1. Making the Controller
    2. Making the Game
    Weiterlesen →

     
  9. Mal 'ne etwas andere Art der Zweckentfremdung. :LOL:

    Das ganze kommt vom User Jaymis, welcher kurzerhand einen Vive-Tracker auf seiner Drohne montiert hat.
     
    ReneB HTCVIVE gefällt das.
  10. Gibt es schon coole Programme / Spiele für den Tracker oder ist noch Geduld gefragt?