1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viveport - HTC Store

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 30. September 2016.

  1. Wenn jemand so wie ich Probleme hat nach dem Install won WiwePort (Tastatur defekt die taste zwischen C und B funktioniert nicht) ^^
    Problem: Headset nicht gefunden Fehler 108
    Lösung:
    Power cycle your Link Box:

    1. Quit SteamVR
    2. Unplug the Power and USB cords from the PC side of the Link Box (not the orange side).
    3. Wait a few seconds, then plug the Power and USB cords back into the Link Box. You may see more drivers install. Wait for this process to finish.
    4. Launch SteamVR.
    5. Repeat steps if needed
    ^^
     
    Marcus und Matthias gefällt das.
  2. Hab mir das ganze auch angesehen. Gab erstmal Probleme es überhaupt zum laufen zu bekommen. Die Vive APP hat sich zwar geupdatet aber kein Viveport war zu sehen. Nach deinstallation und mehrmaliger Neuinstallation ging es dann.

    Von den Apps her gibt es vieles was es auch auf Steam schon gibt, auch Spiele und ein paar exclusives. Insgesamt sind es 56 APPS wobei alleine 4 davon diese Kino Cineveo App sind, der verkauft jeden Kinosaal als eigene App. Die Usabilty in und ausserhalb VR ist grausam. Music Room startet bei mir nicht.

    Und vieles davon hat wenig mit Bildung zu tun. Selbst die Museums APP kann man (noch) nicht als Bildung bezeichnen. Etwas in VR darzustellen und die einzelnen Teile von einer google Stimme vorlesen zu lassen ist bestenfalls Infotainment.

    Ich bin eher unglücklich über den Schachzug. Noch eine Platform die ich mir installieren muß um an Software zu kommen. Mir wäre lieber gewesen wenn die Sachen über Steam gekommen wären, zumal das ein ausgereiftes System ist. Ob das VR wirklich hilft glaube ich kaum.
    Wenn ich die Wahl zwischen Viveport und Steam habe würde ich immer zu Steam greifen.

    Bin trotzdem mal gespannt wo das ganze hingehen wird.
     
    #12 Inditronic, 30. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    Matthias und VJS_Tiger gefällt das.
  3. Ich fass es nicht. Cineveo hat es echt in den Viveport geschafft?! Und ich Idiot wollte damals auch ne Kino-App machen... aaaargh!!! :mad:

    Was kostet denn ein Saal?
     
  4. 2,25 € Netto, alle Preise dort sind übrigens Netto. Daher klingt es auch erstmal günstiger als bei Steam.

    Also 4 mal die selbe App mit anderen Skins reinzunehmen finde ich jetzt eher suboptimal.
     
  5. Ja, korrekt, wie bei Vrodo.de verlinkt:

    https://www.viveport.com/
     
  6. Naja, ganz ehrlich...ich glaube nicht, dass die damit Geld verdienen. Das ist wohl eher Werbung für das eigene Studio, um dann andere Aufträge zu generieren.
     
  7. Moin, will gerade die Titel für den nächsten Zeitraum ändern, wie geht das? Bin schon 1/2 Stunde am versuchen und verstehe das nicht. Danke!
     
  8. da kam jetzt ne Mail das Viveport geupdated muß, weil es demnächst nicht mehr funktioniert...