1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viveport - HTC Store

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 30. September 2016.

  1. HTCs Viveport ist da und startet mit einem großen Sale. Der Store konzentriert sich explizit auf Non-Gaming-Apps, also auf Experiences und Lernen. Die Plattform geht explizit nicht als Wettbewerb für Steam an den Start - Valve und HTC scheinen sich eng abzustimmen. Dennoch gibt es zeitexklusive Inhalte, aber die Wahl liegt hier bei den Entwicklern.

    Jede Menge Infos gibt es in der News und im Interview mit Rikard Steiber, der Viveport mitverantwortet.
     
    Marcus gefällt das.
  2. Sehr spannender Schritt - danke!

    Macht den Einstieg in die VR-Welt meiner Meinung nach für viele einfacher und auch strategisch eine gute Entscheidung, da HTC sich damit unabhängiger von den Erlösen aus dem HW-Verkauf macht.


    PS: Hab ich das richtig gelesen: Everest für 1 Euro?! :eek:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich hatte gelesen, dass die heute in den USA starten - aber auch in Europa ?

    [Edit: anscheinend ja ! Versuche gerade the Music Room für 0,89 statt 27,99 zu bekommen...]
     
  4. Meine Vermutung: Viveport ist für Valve ein trojanisches Pferd, damit sie in den chinesischen Markt kommen. HTC Vive braucht Steam VR, ohne läuft es nicht. Noch dazu steht bei Viveport Werbung für Steam-Games. Valve gibt eindeutig den Ton an in dieser Geschäftsbeziehung.

    Offenbar bietet HTC noch keinen Installer explizit für Viveport an. Man kommt dennoch an die Software, indem man sich hier das Vive Software-Paket herunterlädt, das auch die “Vive VR-Home-Erfahrung” beinhaltet. Dahinter verbirgt sich Viveport.
     
    Marcus gefällt das.
  5. Berichte mal, ob es klappt. Was ist denn noch alles im Sale?
     
  6. Mars Odyssey gibt es auch für 0,89 € innerhalb der nächsten 48 Stunden - da kann man nicht meckern.

    Finde das Image interessant, das HTC mit Viveport um die Vive aufbaut, das sich, sagen wir mal, mehr an den ´Bildungsbürger´ richtet, um sich mehr mit dem Produkt zu identifizieren, als z.B. mit VR Brillen, die im Schwerpunkt mit Games werben.
     
  7. Also: Everest für 1 Euro hab ich leider nicht gefunden..Kostet hier 17,irgendwas... oder hab ich vielleicht irgendwo falsch geklickt?
    (würde es für 1€ sofort holen!
     
  8. Ich kann Viveport leider nicht öffnen (installiert ist die HTC Software schon seit Monaten), weil er mich auffordert, meine Viveport Location (Land) festzulegen, und dabei dann immer bei dem Confirm Fenster meint, er könne es nicht registrieren (We had trouble registering your location. Please confirm again) - und wenn ich nochmal klicke, kommt wieder das erste Confirm Fenster. Na, super.

    [Edit: über die Webseite komme ich rein. Konnte auch Music Room Mini für 0,89 statt 27,99 erwerben. Mich wundert allerdings das "Mini" am Ende, kann eigentlich sonst nur Info's über Music Room finden, meine aber auch zu erinnern, dass das eher im unteren dreistelligen Bereich kosten sollte - naja, für gut einen Euro kann man nicht viel falsch machen - gut ein Euro ? Ja, weil sie bei den angezeigten Preisen die MwSt noch nicht mit eingerechnet haben...)

    Auch die Größenverhältnisse bei mir im Browser stimmen bezüglich der Bildkacheln der Apps noch so gar nicht, sobald man mal in eine Rubrik reingehen will (alle anzeigen) - die Icons sind dann riesig. Haben noch ein bißchen was an Arbeit zu erledigen, würde ich sagen.]

    [Edit 2: da ich über die Webseite die Länderwahl komplettieren konnte, kam ich mit der App auch rein, nachdem ich sie erstmal wieder geschlossen hatte]
     
    #8 axacuatl, 30. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  9. Hab mal kurz reingeschaut.
    Direkt gestört hat mich, dass die ganze Zeit im Hintergrund irgendwas runtergeladen wird (selbst wenn ich das Programm schließe)
    und man generell keine Kontrolle und Einsicht über die Downloads hat. Zumindest in der Desktop Version.
    Habe es deswegen erstmal deinstalliert, bis das mal besser ist. TheBlu hab ich mir aber schon mal für 1€ gesichert :D Ansonsten scheint das Angebot noch etwas mager zu sein.
     
  10. Kannst Du den Link zur Website mal hier reinstellen? Ist das Viveport.com?