1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorbestellung ohne Kickstarter-Kampagne

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Bingobernd, 15. Februar 2019.

  1. Habe meine Pimax 5K+ heute Mittag bekommen. Werde Sie jetzt gleich in Betrieb nehmen. Habe aber ganz normal vorbestellt, kein Kickstarter oder so :(


    SolKutTeR: Beitrag verschoben & ausgegliedert
     
    #1 Bingobernd, 15. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2019
    axacuatl und mini0566 gefällt das.
  2. Gib mal bitte Feedback, wie die Inbetriebnahme gelaufen ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. War alles easy, nachdem ich das PiTool dann hatte wurde direkt ein Firmware Update gemacht und dann öief sie auch schon!
     
    axacuatl gefällt das.
  4. und wie ist deine Meinung?
     
  5. Ich habe es noch nicht ausführlich testen können. Das Sichtfeld ist natürlich geil. Die Auflösung wie erwartet deutlich besser als bei der Oculus. Wenn man genau hinsieht sieht man auf hellen Flächen aber schon noch die Pixel. Ich willfie Brille für Flugsimulation nutzen, da muss ich noch etwas mit den Einstellungen herum spielen, die digitalen Anzeigen im Cockpit waren erst mal nicht so scharf wie erhofft. Aber wie gesagt, habe noch nicht viel einstellen können.
     
    ToM gefällt das.
  6. Viel wird davon abhängen, was für eine GPU du hast. Wenn deine Supersampling Einstellungen automatisch niedrig gestellt werden mangels GPU Power, sieht es mäßig und unscharf aus trotz der Auflösung.
    Ich habe nur eine 980Ti und habe gestern etwas Skyrim gespielt, es sieht schon eigentlich richtig gut aus, weil eben so wenig SDE da ist und wegen des FoV‘s. Aber es ist nicht so richtig knackig. Wenn ich die SS Einstellungen hochdrehe, sieht es knackig und richtig richtig gut aus. Aber leider ruckelt‘s dann mit meiner GPU, darum will ich ja jetzt ein Upgrade. Das neue Brainwarp bringt da zwar wohl nochmal einiges, aber es ist da halt auch viel Raum für noch bessere Optik mit mehr SS, also lohnt sich das in jedem Fall (wenn man sich die irrwitzigen Preise von NVidia für sein Hobby leisten/will)
     
  7. Ich habe „nur“ die GTX 1080 ohne TI. Upgrade wird gemacht wenn es denn sein muss, werde bei den GPU Preisen erst mal mit der 1080 testen. Flugsimulationen sind sowieso eher CPU lastig, bei benutzung der Rift ging im XPlane meine GPU Load nicht über 60% insofern habe ich Hoffnung dass es mit der 1080 gut läuft. Spätestens mit Brainwarp. Kann es gerade eh nicht zu 100% nutzen da mir noch die Base station fehlt, da habe ich im Nachgang auch die originale von Pimax mit den Controllern bestellt. Habt ihr infos ab wann die Basisstation mit den Controllern verschickt wird?
     
  8. Also die 1080 liegt ja ungefähr auf dem Level meiner 980Ti, das reicht als Eintrittskarte, aber ist halt eher letzte Reihe im Kino, da siehst du nicht mehr soviele Details, um‘s mal so zu umschreiben, und dann wird der Vorteil ggü. den 1st Gen Brillen halt etwas kleiner. Aber wen das Geld schmerzt, der sollte auf jeden Fall Brainwarp ausprobieren, bevor er in den sauren Apfel beißt.
    Ich werde es wohl jetzt machen weil ich die Pimax jetzt habe, und die nächste GPU Generation wird noch wieder mindestens 1 Jahr dauern (auf AMD‘s Navi Ende des Jahres setze ich mal lieber nicht, so toll war AMD ja die letzten Jahre nicht). In der Zeit das Potential der Pimax noch so ungenutzt zu lassen würde schmerzen.

    Die Lieferung der Basestations & Controller von Pimax ist nicht seriös einzuschätzen, frühestens Q3, denke ich; aber das wird sich vermutlich noch als hoffnungsloser Optimismus rausstellen...
     
    SamLombardo gefällt das.
  9. Das GPU Upgrade ist ja auch zur Not eingeplant. Aber erst einmal teste ich es auch mit Brainwarp, so hohe GPU Anforderungen hat der XPlane halt nicht. Vielleicht reicht die 1080 ja aus. Wenn man im Pimax Store die Controller awählt steht da aber auch „ship by 21th February“. Bezieht sich das also nicht auf die Controller?
     
  10. Oh, hat dir das noch keiner erzählt ? Das ist Pimax. Die haben auch gesagt, die Brillen werden Januar 2018 geliefert. Die kündigen viel an, wenn der Tag lang ist.

    Dieses Datum ist einigermaßen realistisch für die 5K+, aber schon weniger für die 8K. Die Controller sollen - als Prototypen ! - im zweiten Quartal an ausgewählte Tester geschickt werden, wenn ich mich recht erinnere. Bis die dann in Produktion gehen, wird bestenfalls in Q3 sein. Realistischer könnte Q4 oder 2020 sein. Die Lighthouse Boxen sind eine große Unbekannte, weil es ansich keinen nachvollziehbaren Grund gibt, warum die nicht geliefert werden können, aber Valve, von denen die praktisch fast fertig angeliefert würden, tritt da vermutlich aus unbekannten Gründen massiv auf die Bremse. Da kannst du dir die Prognose würfeln.
     
    stoeppel gefällt das.