VorpX - normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

  1. Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand vorpX und kann hier seine Erfahrungen mitteilen?

    Zur Erklärung:


    Funktioniert es gut?
    Wie gut ist der 3D-Eindruck?
    Sieht man die Menüs noch?
    Welche Spiele eignen sich besonders und welche haben Euch enttäuscht?
     
    #1 Marcus, 6. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. nicht jeder ist damit (bisher) zufrieden.
    hat aber eher mit der Umsetzung der Spiele zu tun.

     
    #2 VFX1.VFX3D, 7. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Vireio habe ich probiert.
    Das lief zwar, aber war nicht ansatzweise mit einer "echten" VR Erfahrung zu vergleichen.
    Daher habe ich bis jetzt die Finger davon gelassen.
     
  4. Hier ist die Thema auch schon mal angesprochen worden klick
     
  5. Kann nur sagen, dass sie Qualität der VR-Erfahrung von Spiel zu Spiel stark schwankt.

    Mit richtigen VR-Umsetzungen kann man zumindest die von mir getesteten Spiele Bioschock und auch Arma 3 nicht vergleichen - zu schlecht / unglaubwürdig waren der 3D Effekt und perspektivische Korrektheit.

    Werde in Kürze mal ein paar weitere Titel testen...
     
  6. Ich nutze Vorpx.
    Support: War schnell und unbürokratisch
    Skyrim: Funktioniert gut. Mit der mittleren Mausetaste kann man auch .... in die Ecken schauen.... an und abwaehlen.
    Grid: funktioniert auch gut, das Cockpit passt, und das mittendrin Gefuehl ist schon da.

    Dennoch sind die Spiele fuer eine hoehere Auflösung gemacht, das sieht im Oculus Rift DK1 einfach nicht so gut aus.
    Also ein Kompromiss ...
    Das Handling vom dem Treiber passiert im Spiel,geht gut von der Hand und benoetigt meistens keinen Restart.


    Viele Grüße
     
  7. Bringt es eigentlich etwas, sich den Treiber zu besorgen? Immerhin habe die ja einige Spiele für die Oculus angepasst. Worin liegt der Unterschied konkret? Und braucht es einen neuen VoroX-Treiber für die DK2?

    http://www.roadtovr.com/oculus-rift-games-list/
     
  8. Unterschied zu was? Irgendwie macht für mich die Frage so keinen Sinn. ^^

    Und klar muss auch VorpX für die DK2 angepasst werden, das wird aber sicherlich schnell geschehen.

    Und natürlich bringt der Treiber was, wenn man entsprechende Spiele auf der VorpX Liste mit Rift spielen möchte.
     
  9. Der Unterschied im Bezug zu direkt für Oculus angepasste Spiele vom Entwickler.^^
     
  10. Das die Spiele direkt für VR wesentlich besser für VR angepasst sind? Da gibt es keine pauschale Antwort darauf, manche Spiele funktionieren mit VorpX oder einem der anderen Treiber sehr gut bis perfekt, Manche nur bedingt. Hängt völlig vom Spiel ab.
     

Diese Seite empfehlen