1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

  1. Fall Out 4 ist gaaanz hervorragend im vorpx vr, hab allerdings dafür kaum Zeit weil ich guild wars 2 im vorpx vr und Diabolo 3 im vorpx Cinema mode einfach immer abwechselnd spielen muss. Outlast, Bulletstorm und gta v sind meine weiteren vorpx Favoriten, die die kurz dahinter stehen und für die leider kaum Zeit übrig bleibt...

    Seit vorpx 9 finde ich Alles sehr problemlos und fühle mich wie immer wieder wie 2005, als ich zum aller ersten Mal vollkommen sprachlos wow im meinem pc sah :)
     
  2. Wie sieht denn das Interface bei Fallout4 mit VorpX aus?
     
  3. Hast ja recht: Interface ist bei vorpx leider nicht für fanboys geeignet.

    Minimaps etc nerven mich aber auch nur in vr. Du hast ja auch wenn du durch deine Wohnung gehst nicht immer den Grundriss dabei.

    Bei Fallout 4 liegt bei mir der image zoom auf 0,85, dann siehst du noch gerade den Kompass unten.

    Wenn meine hp 25 % unterschreiten wird dies angezeigt, den hp Balken brauch ich nicht.

    Ansonsten genieße ich ohne weitere Regler und Schalter im Interface die schöne Fallout-Landschaft.

    Einzig nachteilig ist, dass der Loot rechts schwierig zu lesen ist. Da muss ich dann halt auch mal in meinen Beutel schauen.

    Ich lege mir eigentlich bei allen vr spielen maps, hp anzeigen etc gerne auf einen schalter, den ich mit xpadder einrichte. Dann klick ich mir bei Bedarf das betreffende interface kurz zu, und, wenn ich meine info hab, auch gleich auch wieder weg. Ich bevorzuge insoweit vr pur.

    Das einzige, was mich leider wirklich immer wieder bei vorpx anstrengt, sind kleingehaltene längere Quest texte.

    Die Dialoge selbst bei Fallout 4 sind aber mittig und hervorragend les- und klickbar

    Hat jemand eigentlich schon Warhammer end times vermintide mit vorpx gespielt? Ich würd gern, warte aber, dass es vielleicht preislich herunter gesetzt wird.
     
    #153 Baktus, 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  4. Habe mir jetzt auch mal Vorpx zugelegt. Habe es gleich mit Fallout 4 testen wollen und war direkt enttäuscht. Ich erkenne da keinen S3D Effekt, wirkt alles sehr 2d. Oder muss ich da noch was einstellen?
     
  5. Wie ich schon oben in dem Post gemeint hatte, hast du bei vielen Spielen nur ZBuffer 3D, was nur ein gefakter 3D Effekt ist.
    Ist da bestimmt irgendwo in den Settings erwähnt, welches Spiel richtiges 3D unterstützt (G3D) und welches nicht.
    Das G3D benötigt ca. die doppelte Rechenleistung, was zur Folge hat, dass ein Spiel wie Fallout, mit kaum einem System in VR spielbar wäre.

    edit: Aus dem Grund meide ich auch neuere Spiele mit so nem Treiber zu spielen.
    Leider gibts und wird es viele Leute geben, die davon nichts wissen und bekommen dann ein völlig falsches Bild von VR und wie ein richtiger 3D Effekt auszusehen hat.
    Die Leute von VorpX tun auch leider nicht viel um die Spieler darauf aufmerksam zu machen.
     
  6. Danke für den link. Daraus entnehme ich, dass Fallout 4 G3d nicht unterstützt. Da macht es auch absolut keinen Sinn es mit der Rift zu zocken. Dann lieber mit 3d Vision am Monitor...

    Edit: Habe gerade mal Outlast angeteste, welches G3d unterstützt und hier ist der s3d Effekt richtig gut und es ist auch gut spielbar. Also hier ein echter Mehrwert zu 3d Vision am Monitor. Wenn wir bessere Auflösung haben, ist Vorpx auf jeden fall ne Option. Für Fallout 4 aber völlig untauglich.

    Edit2:
    Habe gerade im Vorpx Forum gelesen, dass Fallout 4 mit dem nächsten Vorpx Update auch eine G3D Unterstützung bekommen wird. Dann bleibe ich da mal am Ball!
     
    #157 Oimann, 23. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  7. "absolut keinen Sinn"
    doch, schon.

    Syndroid hatte es ja schon angesprochen. die Leistung fehlt.

    bin davon Überzeugt, das die Injektoren noch einen sehr guten Beitrag für VR leisten werden.
     
  8. nur gut, das die damals schon ans Porten für VR dachten :whistle:.
    ok, mann muß es sich erst freischalten, aber ...
     
  9. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit 3d Vision am Monitor, finde aber auch das gefakte z3d von vorpx eindrucksvoll und überaus gut spielbar. Bei Guild Wars 2 bin ich vom z3d auch noch weitaus mehr begeistert als zB. vom g3d bei ESO Online.

    Es ist natürlich alles BETA.

    Ich habe aber keine Lust, mich mit meinem dk2 auf die außerhalb von vorpx noch vorhandenen kleinen Demos zu beschränken.

    Außerhalb von vorpx bleiben für dk2 Nutzer nur noch Elite, Ark und die Lenkrad- und Rennspiele als AAA Software sowie einige (auch gute) B Titel übrig.

    Dieses Angebot bildet für mich den Vergleichsmaßstab. Und in Ergänzung hierzu finde ich dann Fall Out 4 auch im z3d revolutionär und gut.

    Dies ändert sich für mich erst, wenn hoffentlich im nächsten Jahr weitere AAA Titel für die dk2 ohne vorpx Notwendigkeit angeboten werden.

    Solange finde ich vorpx Spitze, zumal seit der Version 9 das Monitor und Fensterproblem komplett weggefallen ist und Alle betreffenden Titel auf Anhieb in der DK 2 starten, was vorher nicht der Fall war.