1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

  1. Jetzt schon jemand Fallout 4 mit der Vive gestestet?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  2. Das täte mich auch mal interessieren.....würde mir vorpx dafür holen, bin aber am zweifeln ob meine gtx 970 dafür ausreicht.

    Vielleicht ist es damit sinnvoller auf die gtx 1080 zu warten?

    Jemand ne Ahnung ob der Xbox Controller fürs Spielen mit Fallout 4 dann ausreicht? Weil mit Tastatur und Maus in der Brille zu spielen, finde ich nicht so dolle..
     
  3. Hatte Fallout 4 mal kurz mit VorpX an gehabt, aber das FOV muss auch hier eingestellt werden.
    Zur Performance mit meiner 970GTX kann ich im Moment aber nicht viel sagen, weil ich es nicht gespielt habe, nur geschaut, ob´s geht.

    Für Controller gibt es in VorpX eine Emulation, habe ich gelesen ...
     
  4. Was meinst Du mit das FOV muß eingestellt werden? Kenn mich damit nicht aus..
     
  5. Habe es damals mit der Oculus DK1 angezockt. Vom Controller her hat Fallout 4 eine 1:1 Unterstützung. Die Emulation war Schrott. Nur das HUD konnte ich nicht lesen, da musste ich dann immer mit einem Tastatur Binding raus zoomen, was etwas nervig war. Das HUD sollte aber noch optimiert werden... Daher meine Frage

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. Das FOV in Fallout 4 war, wie auch bei Alien Isolation, viel zu nah. Ich hab noch nicht nachgelesen, wo genau ich das FOV für Fallout anpassen kann, aber bei Alien musste man nur in einer Spieldatei ein paar Zeilen bzw. Werte dazu schreiben, um dadurch im Spielmenu den Regler für das FOV zu erweitern. Im Fallout Optionsmenu, also das Grafikeinstellungsmenu im Spiel, habe ich noch keinen FOV Regler gefunden...
    Also ich denke, dafür gibt es eine Lösung, die im VorpX Forum zu finden ist.
    Ich gehe aber davon aus, dass wie auch in Alien Isolation, die Performance mit der 970GTX unter aller Kanone ist, wenn man nicht auf sämtliche Grafik Optionen verzichten will.
     
  7. Ich möchte mal loswerden: Alice Madness Returns hat im Cinema Modus einen geilen 3D Effekt. Bei meiner Vive stört mich die Unschärfe in Entfernungen(GTA 5), da Alice aber eher in kleineren Areale spielt, gibt es das Problem selten. Die Steuerung mit dem Gamepad funktioniert "blind" auch sehr gut. Bislang mein liebtes Vorpx Erlebnis.

    Habt Ihr schon 3D Filme it Vorpx gesehen? Bei einen Testvideo von LG für 3D Filme flackert bei mir das Bild, wenn ich es übereinander lege.
     
  8. Vorpx nimmt die Einstellung selbständig vor, zumindest war es damals so. Geht auch manuell über die .ini

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     

  9. Welche Grafikkarte hast Du?
     
  10. Ahh gut, danke für den Tip. Befürchte aber das meine GTX 970 nicht reicht. Sicher besser auf die 1080 zu warten, grade auch was Motion Sickness betrifft oder?