1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tool] VorpX - Normale PC Spiele in VR erleben

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Marcus, 6. April 2014.

  1. Ich hab absolut nix geändert! VorpX installiert und RE7 gestartet. Beides in standard-einstellungen.
    Er meinte beim Start, dass VorpX Einstellungen geändert hat und ich RE7 einmal neu starten soll, was ich gemacht habe.
     
  2. Hi, das mit dem Neustart habe ich nicht gesehen da der Pc im Nebenraum steht. Vielleicht ist das schon die Lösung. Werde es morgen nochmal probieren.
    Ach ja, das Spiel unterstützt auch die Vive Controller!!!
     
  3. Falls du einen Xbox 360 Controller benutzt, drück mal die kleine Taste links neben dem Xbox Button (select)
    Hier öffnet sich das Einstellungsmenü mit allen speziellen Einstellungen zu deiner VR Brille.
    Ich empfinde es auch nicht ganz so toll wie bei einem "echten" Vive Titel... aber es sieht schon echt super aus.
    Ich habe noch das Problem mit dem Options Menü und dem Inventar.
    Es ergibt sich auch noch ein grosser Unterschied wenn man an der Vive die Drehknöpfe auf beiden Seiten für den Linsenabstand (nach vorne und hinten) verändert.
     
  4. Ich habe es gestern nochmal aufprobiert. Es scheint jetzt ebsser zu funktionieren, ist aber leider nach ein paar Minuten abgestürzt. Besonders schwierig ist das ich mit der Vive im Nebenraum spiele und eine Tastatur und Maus schwer zu erreichen ist. Vieles kann man über die Controller und SteamVR machen, aber nciht alles...

    Muss ich eigentlich bei Resident Evil 7 und Vorpx das DirectVR aktivieren oder ist es per default aktiviert? Weiss da jemand.

    Sonst ist Resident Evil mit VorpX schon ne super Sache. Noch ein paar Optimierungen und es läuft sehr gut. Der Gruselfaktor ist schon echt gut.
     
  5. Also die Bestellung von vorpx gibt mir einige Rätsel auf. Direkt unter dem Warenkorb gibts den Paypal-Button (Express-Kauf). Wenn ich den drücke, komme ich zu Paypal. Die ganzen Registrierungsfenster sind aber unterhalb des Paypal-Buttons mit eigenem Bestell-Button. Verwirrend, wie kann ich den nun mit Paypal bezahlen, so das die auch wissen, an wenn die die weiteren Infos und den Downloadlink schicken müssen?
     
  6. Hallo Leute,

    Ich bin neu im VR Bereich, habe meine Oculus nun 2 Tage. Hab nun gelesen das man mit VorpX auch andere Spiele wie Alien Isolation spielen kann in VR. Nun habe ich VorpX gekauft gestartet und Alien Isolation gestartet. Soweit sogut, das Bild bekomme ich auf die Brille nur habe ich ein Problem, wenn ich meinen Kopf bewege bleibt das Bild einfach stehen und ist nicht wie bei VR Spielen das man sich im Spiel umsehen kann. Da mein Englisch nicht so toll ist, frage ich nun hier nach. Muss ich irgendetwas einstellen damit es Funktioniert? Habe alles auf Standart stehen lassen bei den Einstellungen von VorpX.

    Ich danke im vorraus für eure Hilfe.
     
  7. VorpX ist nicht so einfach, da man in den meisten Fällen viel konfigurieren muss. Sowohl mit dem Ingame Menu, als auch mit externen Config Dateien der Spiele
    Desweiteren würde ich nur Spiele empfehlen, welche den DirectVR Modus unterstützen. Alle anderen eignen sich höchstens für den Leinwand Modus:
    Hier ne Liste dazu: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1nD_HyS8v_zKf9MZ3OYVpdnKAJBeMycGTgFmaJ639Oyg/edit#gid=0

    Mein Favorit: Bioshock Infinite. Hat zwar einige Macken, ist aber trotzdem nahe an einem nativen VR Erlebnis mit den richtigen Einstellungen.

    Alien Isolation ist nicht so der Hit mit VorpX. Vor allem nicht, wenn man damals den nativen DK2 Support erlebt hat, welchen man mit der CV1 leider nicht mehr nutzen kann.
     
  8. Alien Isolation war der Hit mit ein paar macken auf dem DK2!

    Aber man kann dennoch hoffen das der support noch kommt da schon viel vorarbeit getan wurde.. ich würde dir hier empfehlen auf eben diesen noch zu warten. Ist zwar nicht absolut sicher aber ich denke die programmierer haben mit RE7 auf der ps4 eine gute vorlage mit möglichkeiten bekommen. Und eben da auch gesehen was man wie umsetzen kann. Bzw das freeware umgemoddete Doom3 das ein absoluter VR hingucker ist , zeigt vorbildlich was mit Shootern möglich ist!!! Daran sollte sich jeder ne scheibe abschneiden das is echt verdammt gut umgesetzt alleine das menü am arm das in den raum projeziert wird in relation zu deiner handbewegung ! Einfach top und wahnsinnig immersiv ! [emoji1]

    Genauso wie bei re7 das den ja auch in ca 10monaten bekommt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. Bei Resident Evil 7 habe ich das Problem sobald ich die vorwärtstaste drücke und laufe, mich dabei umschaue das es seitenverkehrt ist. Schaue ich wärend dem laufen nach Links, geht die Kamera nach Rechts und anders rum das selbe. Sobald ich aber in Game stehe funktioniert alles normal. Des weiteren ist das Spiel gegenüber den anderen Games sehr Pixelig . Mache ich dort irgendwas Falsch ?

    Danke für die Liste.

    Bioshock Infinity ist irgendwie auch sehr Pixelig.
     
  10. Wollte mal fragen ob jemand hier schonmal Mass Effect Andromeda mit Vorpx ausprobiert hat?