1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR Benchmark] CryEngine - BaseMark

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. August 2015.

  1. [​IMG]

    Nachdem bekannt wurde, dass der berühmte und viel genutzte Benchmark Entwickler "Futuremark" eine VR-Benchmark Software (VRMark) entwickelt, gab nun der Benchmark Entwickler "Basemark" bekannt, dass man gemeinsam mit "Crytek" (CryEngine) ebenfalls solch eine Software entwickelt.


    [Quelle]
     
    Rifter gefällt das.
  2. Wie soll so ein Benchmark funktionieren? Soll man sich erst eine VR Brille kaufen um dann zu testen ob der PC reicht? ;)
     
  3. Gute Frage, hmm,... kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  4. Man kann dem Pc doch vorgaukeln es wäre ein HMD angeschlossen man kann sich dann nicht angucken was berechnet wird aber das Ergebnis müsste trotzdem stimmen ein Monitor bzw. HMD ist ja nur eine Ausgabe. Berechnungen müssten auch ohne möglich sein.
     
  5. Naja wie soll das schon ablaufen.

    Die werden verschiedene HMD´s in der Datenbank haben mit Auflösung und Hz Zahl und darauf hin wird dann ne Grafikdemo laufen.
    Dazu werden dann noch die Verbauten Komponenten abgeglichen ob man USB 2.0 oder 3.0 hat und HDMI Anschluss usw.
    Daraus ergibt sich dann eine Wertung die Anzeigt ob gut oder nicht gut ... die allerdings natürlich garnix aussagt ausser man nutzt ein Spiel mit der Cryengine ^^
     
  6. Das wird ablaufen wie mit jedem anderen Benchmark auch. Es läuft ein vorgefertigtes Setting ab, berechnen kann man das auch ohne HMD.
    Für eine Ausgabe am Monitor (Ausgabe über HMD halte ich der vermutlich fixierten Kamerabewegungen für eher bedenklich aber nicht ausgeschlossen) kann man das Bild entzerren und am Ende erhält man dann dennoch die Wertung für's HMD. Aber mal ehrlich, was nützen einem die Benchmark Werte wirklich, am Ende ist es doch das eigene Empfinden was zählt. ;)
     
  7. #7 SolKutTeR, 20. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Krass, der Artikel von RtVR liest sich super. Ich will es haben... warum erst im Juni
     
  9. Hier sehen wir die volle Sky Harbor Benchmark. [​IMG]

    First Look: Basemark’s ‘VRScore’ Benchmark Arrives With a Unique Solution for Accurate Testing von RoadtoVR


    Und hier das Instruction Video von Basemark