1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Bild schräg?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von fabyoga, 29. Dezember 2020.

  1. Hi, ich hab meine erste VR Brille. Es ist keine Standalone Brille sondern, eine in die ich das Handy einlege. Vorab: Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet... Mein Problem: Wenn ich damit normale Videos of YT im VR Modus anschaue passiert es manchmal, dass das Bild schräg ist. Komischerweise ist es anfangs gerade und wenn ich es weiter nach oben verschiebe ist es plötzlich um 30-90% verdreht und ich bekomme es dann auch nicht mehr gerade. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung? :) Danke!
     
  2. Hallo,
    das wird wohl an der Software liegen. Hast du beim Handy mal die automatische Rotation ausgestellt? Was meinst du mit nach "oben schiebe"? Was nutzt du da konkret.

    Guten Start hier im Forum!

    VG
     
  3. Hi Stefan, danke für die Rückmeldung! :)

    je nach dem in welchem Winkel (zur Orthogonalen) ich die brille halte, muss ich ja das bild vertikal zentrieren. Wenn ich z.b. von einer sitzenden position in eine liegende position gehe muss ich das bild vertikal nach oben "verschieben". Wenn ich das tue, ist das bild danach schräg (siehe Anhang). Es hat nichts mit der automatischen Rotation zu tun. Ich hoffe es ist verständlich? Ich benutze einfach den "In VR ansehen" modus in Youtube. Sonst keine weitere Software.
     

    Anhänge: