Vr Bild verbuggt

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Kokokoko1, 21. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Ich habe diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten, deshalb kopiere ich meine Frage einfach hier rein.

    Vor ein paar Wochen hat meine VR Brille noch perfekt funktioniert. Aber als ich sie heute angeschlossen habe war das Bild auf dem linken Auge komplett verbuggt ( wie auf dem Bild sichtbar).

    Könnte es sein, dass das mit dem neuen Grafiktreiber von AMD zu tun hat?

    Ps: Ich gehe sehr vorsichtig mit meiner Brille um, was einen Kabelbruch eher unwahrscheinlich macht. Außerdem wird auf meinem Bildschirm dasselbe Bild wie in der Brille angezeigt, also ist die Brille wahrscheinlich auch nicht kaputt.

    Kurzes Update Steam vr funktioniert, aber alles was mit dem overlay und generellen Sachen direkt von Microsoft Mixed Reality zu tun hat ist verbuggt!

    Es geht doch nicht, auf dem linken Auge sind Trxte doppelt und auf dem rechten fehlt manches.

    Irgendwelche Hilfe?
     

    Anhänge:

    • 0_big.jpg
      0_big.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      15
  2. Willkommen im VRforum @Kokokoko1,
    schwer ein allgemeines Urteil oder konkrete Hilfestellung zu geben, ohne zu wissen um welche Config es sich handelt (HMD/Hardware usw.).
    Handelt es sich in dem Screen um Superhot, besteht das Problem nur bei diesem Titel oder allen Anwendungen und dem Home HUB?
    Profan würde ich vermuten das es sich um ein WMR HMD handelt, da würde ich den Tipp abgeben das das Windows up2date sein muss.
    Ansonsten würde ich einfach mal die Treiberversion Testen welche im Einsatz war, als alles noch ordnungsgemäß lief. :notworthy:
     
  3. würde ich sehr stark auf die Grafikkarte tippen, schau dir dort mal die treiber an bzw. versuch die alten nochmal zu installieren.
     
  4. @Kokokoko1
    Willkommen im schönsten, besten, tiefergelegtesten Vr-Forum im deutschen Bereich.

    Magst Du mal den ursprünglichen Treiber installieren, nur um den "Fehler" auszuschließen?
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Wie dumm von mir, hier ist meine Hardware:
    Ryzen 7 2700
    RX 570 8gb
    8gb Arbeitsspeicher
    VR Brille:
    Medion Erazer X1000 Mr glasses

    Treiber und Windows sind auf dem neuesten Stand. Ich muss mal morgen nachschauen ob ich noch einen älteren Grafiktreiber irgendwo finde. :(

    Generell das ganze VR ist verbuggt!
     
  6. Nö ist es nicht:rolleyes:
     
    nullptr und ToM gefällt das.
  7. Also falls es am Treiber liegen sollte, wird sich das schon irgendwann wieder fixen.
    Ich habe nämlich keinen alten Treiber mehr gefunden.
    Könntest trotzdem sein dass es vielleicht an irgendetwas anderem liegt?
     
  8. ToM und SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen