1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Brille auch als "Monitor" nutzbar?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von matthias2006, 26. Oktober 2017.

  1. Hallo und guten Abend,

    ganz vorab,
    ich habe gerade meinen PC upgedated, bzw. bin gerade dabei den auf zwei Etappen upzudaten, erst alles Andere, dann die GRAKA:
    AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed


    MSI B350M PRO-VDH Mainboard Sockel AM4


    16GB Kit (2x8GB) Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16 DIMM 288pin Intel XMP 2.0 Grau
    2. Etappe wäre dann eine Geforce 1080 mit dem Weihnachtsgeld Ende November.
    Ist das brauchbar für VR?

    Es ist nämlich so, habe vor zwei Jahren den Fehler gemacht, nur einen normalen 55 Zoll Sony Bravia zum zocken zu kaufen, anstatt gleich einen 4k...

    So wie ich mich informiert habe, kann ich mit der PC-Konfiguration Spiele in 4k locker zocken und sollte noch etwas Luft nach oben haben.
    Habe aber ehrlich gesagt keine Lust nochmal einen 4k Fernseher zu kaufen nach so kurzer Zeit.


    VR interessiert mich als Zocker natürlich brennend!!!
    Kann ich denn rein theoretisch eine VR-Brille als "stinknormalen" Monitor missbrauchen und darüber Spiele in 4k-Auflösung zu zocken und komme zusätzlich noch in den Genuss potentielle VR-Spiele zu zocken?:D
    Entweder bin ich zu doof oder niemand zieht das in Betracht, habe ein wenig recherchiert, finde aber explizit nichts zu meiner Frage im Netz?
    Dann würde ich das Geld lieber in eine VR-Brille stecken als in einen 4k Fernseher.
    Platz habe ich leider nicht viel, bin sehr dekadent, zocke im Schlafzimmer und im Liegen wie die alten Römer!:)



     
  2. Ein ganz klares NEIN, in der VR kannst du Spiele nicht mal in HD zocken, dafür aber in feinstem 3D.
     
  3. Tausend Dank für deine Antwort!!!
    Dann also doch in den sauren Apfel beissen und über kurz oder lang den Sony Bravia nochmal als 4k Version kaufen!
    Na ja, sonst haber ich kaum Probleme, also alles bestens!:D