1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Brille für Filme und Videos

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von felix1999, 28. November 2019.

  1. Guten Tag liebe Community,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einer VR Brille, mit der ich Videos und Filme mir mit dem sehr realistischen VR "Effekt" anschauen kann. Gibt es da einige Preisleistungsstarke Empfehlungen?
    Am besten wäre es, wenn man die Brille an den PC anschließen könnte, falls das geht.. Bin noch ne ziemliche Laie auf dem Gebiet...

    Mfg
    Felix Z
     
  2. Was meinst du mit VR "Effekt" und gibt mal ein Beispiel für die Filme und Videos die du schauen willst.
     
  3. … wahrscheinlich 3D-Effekt?
     
    komisch gefällt das.
  4. Das geht mit jeder PC-VR Brille.
    Die Rift S ist ein guter Einstiegt. Die obere vernüpftige Messlatte ist die Valve Index.
    Wenn es dir auschliesslich auf die Auflösung ankommt und kein Problem damit hast dass du bei jedem 2ten Titel friggeln musst damit der irgendwie läuft dann käme auch die Pimax Brille in frage.
     
  5. Was hast du denn für einen PC (Grafikkarte)?

    Nur zum Videos schauen:
    Oculus Go (Verbindung zum PC über Virtual Desktop via WLAN) für 169 Euro (glaube nur jetzt als Black Friday Angebot). Fürs Gaming eignet sich die Brille aber nicht, Controller und Headset erkennen nur Drehungen aber keine Bewegung im Raum. Ist wirklich nur für 180/360° 3D-Filme geeignet. Von Virtual Desktop nicht zuviel erwarten, kannst einfach deinen PC-Bildschirm in deutlich niedrigerer Auflösung anschauen.

    Zum Videos schauen UND Gamen: