1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Brille für Filme und Videos

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von felix1999, 28. November 2019.

  1. Guten Tag liebe Community,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einer VR Brille, mit der ich Videos und Filme mir mit dem sehr realistischen VR "Effekt" anschauen kann. Gibt es da einige Preisleistungsstarke Empfehlungen?
    Am besten wäre es, wenn man die Brille an den PC anschließen könnte, falls das geht.. Bin noch ne ziemliche Laie auf dem Gebiet...

    Mfg
    Felix Z
     
  2. Was meinst du mit VR "Effekt" und gibt mal ein Beispiel für die Filme und Videos die du schauen willst.
     
  3. … wahrscheinlich 3D-Effekt?
     
    komisch gefällt das.
  4. Das geht mit jeder PC-VR Brille.
    Die Rift S ist ein guter Einstiegt. Die obere vernüpftige Messlatte ist die Valve Index.
    Wenn es dir auschliesslich auf die Auflösung ankommt und kein Problem damit hast dass du bei jedem 2ten Titel friggeln musst damit der irgendwie läuft dann käme auch die Pimax Brille in frage.
     
  5. Was hast du denn für einen PC (Grafikkarte)?

    Nur zum Videos schauen:
    Oculus Go (Verbindung zum PC über Virtual Desktop via WLAN) für 169 Euro (glaube nur jetzt als Black Friday Angebot). Fürs Gaming eignet sich die Brille aber nicht, Controller und Headset erkennen nur Drehungen aber keine Bewegung im Raum. Ist wirklich nur für 180/360° 3D-Filme geeignet. Von Virtual Desktop nicht zuviel erwarten, kannst einfach deinen PC-Bildschirm in deutlich niedrigerer Auflösung anschauen.

    Zum Videos schauen UND Gamen:
    Oculus Quest, ganz neu kannst du diese sogar per schnellem USB-Kabel an den PC hängen und sie ist damit mittlerweile das beste aus zwei Welten (kabellos und autark, aber auch alle PC Spiele spielbar). Für 449 Euro. Es wird keine Black Friday Angebote geben leider (ausser dass aktuell ein Star Wars Spiel-Film-Mischung gratis dabei ist bis Ende Jahr). Die PC Möglichkeit via USB gibt es aber nur mit einem starken Gaming PC! Virtual Desktop funktioniert aber wie bei der GO grundsätzlich auch mit weniger guten PCs.

    Reine PC Brillen (Oculus Rift S): Würde ich dir nicht empfehlen, kostet gleich viel wie eine Quest (zum Black Friday wohl 80Euro günstiger), kannst damit aber nicht kabellos im Bett liegen und Filme schauen;) Es gibt noch weitere PC Brillen von Valve (Index) und HTC (Vive Cosmos), da stimmt dann aber das Preisleistungsverhältnis nicht mehr wirklich, auch wenn die Index die qualitativ beste Brille wäre.

    Kauf dir die Quest;)
     
    SolKutTeR, felix1999 und march gefällt das.
  6. Die o+ nicht zu vergessen mit seiner anti SDE Technologie
     
  7. Die HP Reverb müsste in der Kategorie Filme und Videos dank ihrer hohen Auflösung doch sehr gut sein oder?
     
    march gefällt das.
  8. ich glaube du überforderst gerade den "ziemlichen Laien auf dem Gebiet";)
     
  9. Nagut dann übersetzen wir das mal wenn ein matschiges Bild mit verwaschen Pixeln haben willst und dir die Qualität des trackings egal ist dann nimmst du die Samsung Brille ;)
     
  10. @felix1999

    5 User 12 Ansichten :D

    Aktuell (da Du den Preis/Leistungsaspekt ansprichst), kommst Du vermutlich nicht an der Rift S vorbei.
    Filme und Zocken... hau rein, hab Spaß.
    Die Quest hat derzeit noch ein paar "Kinderwehwechen" und ist meiner Ansicht nach aktuell für einen Einsteiger nicht zu empfehlen, wenn Du das Headset mit dem Pc verstrippen möchtest.
    Rest wird dann vermutlich doch eher bissl teurer obgleich die Qualy nicht mit dem Preis parallel ansteigt.