Hallo Leute, ich habe eben von The Void gelesen und finde den Ansatz recht interessant. Allerdings bleiben für mich einige Fragen. Zum Beispiel, ob man da mit Kabeln durch den Raum rennt (das wäre unpraktisch) bei einer drahtlosen Übertragung wäre aber vermutlich die Latenz zu hoch. Trotzdem halte ich das für ein nettes Konzept auch wenn ich mir VR vor allem in diesen Flugsimulatorähnlichen "Achterbahnen" vorstellen könnte. (sowas hier) Was haltet ihr davon? Edit: Ein weiteren Artikel zum Thema gibt es hier.
Es ist so unfassbar geil... Hätte ich Kohle, ich würde entweder investieren oder ne Jahreskarte lösen. Aber im Ernst, diese VR Center werden VR einen solchen Schub geben, wie wir es uns noch gar nicht ausmalen können...
Denke auch das so Center dem Heimmarkt gut tun, da viele immer noch keine Ahnung haben was VR wirklich ist oder es mit einfachem 3D verwechseln.
Der Aufwand muss in die Multimillionen gehen, aber aus meiner Sicht ein unfassbar großes Geschäftsfeld. Wäre ich noch jung, frei und hätte nicht schon nen Job, der mich erfüllt... das wäre wohl meine Firma.
Glaube da wären hier so Einige dabei. Löst natürlich geschickt einige Probleme, die VR noch hat. Allerdings braucht das Ganze ganz schön viel Platz und das um dann allein oder in einer kleinen Gruppe darin spielen zu können. Viele Besucher gleichzeitig können da nicht Spaß haben, was bedeutet es wird entweder ein kurzer Spaß, lange Wartezeiten oder eben verdammt teuer... oder auch ein Mix davon.
evtl. hier hin verschieben das wir nichts da viel zu teuer (im Unterhalt und für den Consumer). damit wird wohl getrackt.
Würd ich nicht machen - in dem Thread hier gehts ja auch um konkret den ersten Anbieter, seine technische Umsetzung und höchstens nebenher um das Business Modell. Mich würde interessieren, ob die echt ne eigene Brille bauen oder am Ende nicht doch ne Vive oder Oculus nehmen - was völlig legitim wäre.
Da es Kabellos funktionieren muss denke ich werden sie eine neue Brille nehmen müssen. Da es im Sommer 2016 schon los gehn soll und bis dahin keine Oculus oder Vive Kabellos funktionieren werden. (Oder irre ich mich da und einer der beiden hat das angekündigt). Was ein Problem sein wird ist die Latenz damit einem nicht schlecht wird muss die Funkübertragung recht schnell sein.
Das ist genau das Problem - es gibt am Markt kein Funksytsem, dass 2.5k mit 90 Hz und <20 fps übertragen kann - das geht bisher nur für Full HD. Wie wollen die Jungs das schaffen? Gerade wenn ich mich in Echtzeit bewegen will, ist Latenz tödlich. Man darf gespannt sein...
hmm, Palmer war doch auch im mtbs3d Forum unterwegs. warum sollte nicht aus vorhandener Technik, bei anderen User auch was tolles entstehen. die Berechnung ist ja nicht Kabellos. der "PC" ist doch hinten drauf. das Funksystem ist wohl "nur" für die Position.