1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Demo Mercedes-Benz Accessories

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von lightshape, 25. August 2014.

  1. Hallo liebe Forum-Community,

    Wir, die Firma Lightshape, haben eine Oculus-Vr-Demo erstellt.

    Darin gibt es eine konfigurierbare C-Klasse zu sehen, bei der man Lackfarbe, Felgen, Dachaufbauten, etc. wählen kann. Außerdem kann man z.B. auch die Umgebung von Tag auf Nacht schalten
    und falls ihr bereits einen Leapmotion-Controller besitzt lässt die Navigation sich auch über diese steuern.

    Dann hoffen wir mal, dass euch die Demo gefällt und sind gespannt auf Comments und Critics....

    http://mba.lightshape.net/LS_MBA_OR10.zip

    Viele Grüße

    Lightshape
     
  2. Wer ich mir mal bis Morgen ansehen, LeapMotion ist auch vorhanden, gerade deswegen interessiert mich die Demo noch zusätzlich, bisher noch keine Erfahrung mit LM und DK2. :)
     
  3. Leider nur fürs DK1 konfiguriert, kann man die Demo eigentlich auch ohne "LeapMotion" nutzen?

    Um sich ein Bild der Demo zu machen, verlink ich hier mal den Trailer.


    Und die 2D-Webversion für Firefox & Chrome.
    (Recht groß 150MB!)
     
    #3 SolKutTeR, 25. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Hm, nur DK1? Ist denn noch eine DK2 kompatible Demo geplant?

    Der Text klingt jedenfalls so, dass LP nur eine Möglichkeit ist.
     
  5. Wir wollten euch nur kurz Bescheid geben, dass die DK2-Version unserer C-Klasse jetzt auch als Download verfügbar ist:

    http://mba.lightshape.net/LS_MBA_OR_DK2.zip

    Die Leap-Funktionalität ist auch jetzt auch mit einer visuellen Representation der Hände erweitert. Wir hoffen euch gefällt´s....

    Viele Grüße

    Lightshape
     
  6. Sehr schön. Jetzt würde man sich noch etwas Interaktion wünschen. Türen, Kofferraum, Motorhaube, Dach, Licht, Scheibenwischer, Cockpit-Bedienung usw. Aber ist auch jetzt schon ganz cool. Schön finde ich dass auch wirklich jeder Knopf der Bedienelemente richtig wiedergegeben wird und nicht einfach eine flache Bedientextur drauf liegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass so eine Demo kaufentscheidend sein kann. Als ich letztes Jahr einen Neuwagen gekauft hatte und mir diverse Konfiguratoren unterschiedlicher Autobauer angehaut hatte, hatte ich mir sowas gewünscht. Manche sind ganz OK, aber viele auch unter aller Kanone. Da würde ich mich als weltweit bekannter Autohersteller fast schämen.
    Diese Demo zeigt auf jeden Fall den richtigen Weg, auch wenn ich kein großer Mercedes-Fan bin. Freut mich dennoch zu sehen, dass mit solchen Techniken getestet wird und gibt natürlich einen kleinen Pluspunkt im persönlichen Markenranking o_O
     
  7. Solange der Dienstleister Lightscape hier diese (recht nette) Demo vorstellt und nicht Mercedes selbst, wird sie wohl kaum von Mercedes beauftragt wurden sein sondern dürfte eher für einen Pitch gedient haben... oder? :) Die Idee ist nicht übel, aber ob eine Leap-Interaktion für die Mercedes-Rentner-Kundschaft geeignet ist?! ;)
     
  8. Richtig rund laufen tut es noch nicht ^^

    Direct to Rift gemacht kam nur ein schwarzes Bild. Über VR_Game_Manager mit d3d11 gestartet dann lief es zumindest, jedenfalls solange bis es sich auf einmal selber beendet hatte.

    win 8.1 64 bit
    AMD Graka
    DK2 im extend Desktop mode
     
  9. Oha. Bei mir wars problemlos. Lief alles. Aber mit "Direct to Rift"-Anwendungen hatte ich noch nie Probleme.
    OS : Win7 64Bit
    CPU: AMD Phenom II X4
    GPU: Nvidia GTX 680