1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Enthusiasten in und um Hamburg !?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Nico | VR∙Nerds, 14. Juli 2014.

  1. Moin!

    Gibt es unter Euch VR-Enthusiasten, welche die aus Hamburg oder der näheren Umgebung kommen? Wenn ja was macht ihr so und hättet ihr vielleicht mal Bock auf ein kleines lokales MeetUp?!
     
  2. Oh, gerade erst entdeckt.
    Ich komme aus Hamburg und wäre bei 'nem Meetup sofort dabei.
    Hatte mich mal hier eingeklinkt:
    http://www.meetup.com/Virtual-Reality-Hamburg/
    Aber da ist es ziemlich tot und trostlos.

    Ich bin Softwareentwickler, warte noch auf mein DK2, hab nen Leap Motion+MountKit und für den Virtualizer gepledged.
    Bin mir noch nicht sicher, was ich damit anstellen will. Aber irgend ein spannendes Projekt findet sich sicher, hatte damals auch 'eure' Ausschreibung bei Ebay Kleinanzeigen zum Lucid Trips Projekt gesehen, war allerdings zu der Zeit beruflich arg eingespannt.
     
    #2 kaefergeneral, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. Moin Herr General,

    zusammen mit einem der VRNerds Kumpels werde ich Mitte Oktober oder Anfang November eine neue Bürogmeinschaft in einem Loft in HH-Wilhelmsburg gründen, wo wir neben dem was wir hauptberuflich machen unsere Leidenschaft (VR) ausleben möchten. D.H. wir arbeiten dort an unsere Website, an Lucid Trips und werden viel mit VR experimetieren. Wir haben bereits diverse VR-Geräte gebackt (Virtualizer, ControlVR, PrioVR) die wir ebenfalls dauerhaft in unserem Loft "ausstellen" werden.

    Für diese Bürogemeinschaft sind wir noch auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich dachte mir vielleicht ist das Thema ja auch für dich interesant. Wenn ja melde dich mal per PN.

    Ach ja und zum Thema Lucid Trips. Da bin ich immernoch auf der Suche nach Mitschaffenden die fit mit Unity und C# sind... hier findest du u.a. ein neues Video: https://www.facebook.com/lucidtrips
     
  4. PrioVR steht auch noch auf meiner Einkaufsliste, aber das hat noch etwas Zeit.
    Erstmal kommt ein neuer PC dran.

    Habt ihr euch mal Gedanken über "passives AR" gemacht indem ihr in VR Sinne schult die dann in die Realität übertragen werden? Die Idee fasziniert mich momentan ich habe allerdings noch keine ideale Einsatzmöglichkeit gefunden.

    Ich schreib dir gleich mal ne PN. ;)
     
    #4 kaefergeneral, 26. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  5. Thema Lucid Trips, was wollt Ihr mit dem Ding anstellen ?

    herstellen und verkaufen ? oder Ist es nur für Euch gedacht ?