1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Entwickler Laptop

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von pix, 22. April 2021.

Schlagworte:
?

Ein paar in der Auswahl...

  1. RAZER Blade 15

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. MSI Stealth 15M A11SEK

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. MSI GE66 10SF Raider

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. HP Omen 15

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. HP OMEN 15-DH0310NG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. HP OMEN 15-en0375ng

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. LENOVO Legion 5i

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem ich VR-Spiele entwickeln kann (mit Unity und teilweise auch Blender) Ich habe die Oculus Rift.
    Ich bin Künstlerin und habe bisher von Zuhause VR-spiel-Kunst ;) erstellt, ich reise aber öfter mal und brauche dafür einen Laptop mit dem ich weitermachen will. Ich habe heute schon den ganzen Tag im Internet rumgesucht, jetzt bin ich komplett verwirrt, welcher wirklich der richtige ist. Hat jemand eine Empfehlung?
    Ich hatte jetzt grad so den im Focus:
    https://www.saturn.de/de/product/_m...ChydBdTNHodasvkcQqQaAhwWEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

    Bin aber grad nur noch überfordert... Danke Danke! bin sehr dankbar um Tipps. Liebe Grüße
     
  2. Hab nicht direkt Ahnung von der Programmier Arie, aber in Hinblick auf VR, die Grafikkarte ist ok, aber nicht wirklich so prickelnd. Ne 3070 wäre Zukunftssicherer.

    Achte auf nen echten Mini Displayport, oder dass das Durchschliefen über USB C von der RTX Karte garantiert ist.
    Hab jetzt schon paar NBs gesehen, da war die Grafikkarte nur an den internen Monitor und HDMI angebunden. Das bringt nur nix für VR.

    ——
    Achja, falls Geld überhaupt keine Rolle spielt, XMP / Schenker können dich sicher optimal Beraten und Versorgen... Ist aber gar nix für Schnäppchenjäger, nur der faule Weg.
     
    #2 dstar, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
    pix gefällt das.
  3. Tja, Grafik nur an HDMI, klappt also nicht.

    Kontaktiere den Händler, RtX 3070, entsprechenden Displayport Ausgang oder zugesicherter DP über usb c/ Thunderbolt, genug Ram und persönlich würd ich Auf nen Intel mit mindestens 10400 oder besser setzen.

    Intel und Nvidia, einfach weil es runder mit VR läuft.
     
    #4 dstar, 22. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
  4. Danke dir. Ich habe so einen Adapter...ist natürlich trotzdem besser ohne
     
  5. was für einen Adapter? HDMI zu DP?
    Der funktioniert, wenn Du mal höhere Auflösungen nutzen willst, eher nicht.
     
  6. ahh, von thunderbolt, ja der ist richtig und passt. Nur im Notbook müssen GPU und USB C verbunden sein.
    Da beim Händler vor dem Kauf nachfragen.