1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Filme selber machen? Was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von VRGuido, 6. Oktober 2016.

  1. Hallo, ich bin neu im Thema VR, denke aber das es eines der großen "Zukunftsthemen" ist/wird und mit technischer Weiterentwicklung relativ schnell Einzug in alle Bereiche des täglichen Lebens halten wird. Meine Frage ist, wer kann mir erklären oder mir Tipps geben, was man für technische Geräte braucht um eigene Erlebnisse (z.B. eine Bergbesteigung) aufzunehmen und dann anzusehen. Kann man solche "Filme" selber produzieren? Könnte man so einen Film auch einem anderen VR-User senden/zum Download bereitstellen? Gibt es da schon Software, z.B. um sie nachzubearbeiten? Was für Hardware ist aktuell dafür nötig? Für Kontakte / Tipps / Ansprechpartner wäre ich dankbar.
    Grüße
    Guido