1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Lens / VR-Optiker - Linsen aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Januar 2017.

  1. Gestern bestellt. Hoffe es dauert nicht so lange. :sleep:
     
  2. Angekommen. Die Rahmen sehen wirklich nicht so schön aus(3D Drucker Zeugs halt) .Dafür halten sie bombig und die Qualität der Linsen selber ist bis jetzt 1A. Wobei ich das mal noch länger testen muss wegen dem Augenabstand. Aber erster Eindruck ist sehr gut,
     
    mini0566 und Herrle gefällt das.
  3. Hallo liebe VR Gemeinde.
    Kann jemand was zum kontakt mit Vr-Lens.de sagen? Meine Stärke ist nicht wählbar und über Kontaktformular kam keine Antwort. Dann habe ich Ihnen per Email geschrieben und bekam prompt eine Antwort, mir würde ein Angebot erstellt werden. Nun höre ich wieder nichts. Macht auf mich keinen sonderlich guten Eindruck.
     
  4. Ich habe die Nummer im Impressum gewählt, bin statt bei vr-lens.de bei optik planet raus gekommen. Dort werden die Adapter gefertigt. Dort hat man sich meinen Fragen freundlich angenommen. Ich bin erfreut, wie unkompliziert alles abgelaufen ist. Ich habe auch gleich ein paar HTC Vive Adapter bestellt. Hier mein Gedankenprotokoll:

    THEMA 3D-Druck-Qualität

    Es ist richtig, dass wir unsere Adapter im 3D-Druckverfahren herstellen. Diese Tatsache lässt sich optisch sehen, ist aber im Gebraucht kein Hindernis und wir sind flexibel die Adapter bei Problemen jederzeit zu optimieren. Auch bei der Verpackung verzichten wir auf Kosten, welche keinen Mehrwert bieten. Wir verzichten auch auf Werbung. Wir sind selbst zwei VR-Enthusiasten welche Probleme mit anderen Adaptern hatten und nach einer optisch perfekten Lösung gesucht haben. So ist vr-lens.de entstanden. Wir investieren jedoch sehr viel in die Gläser aus dem Hause Carl ZEISS Vision. Diese werden nach modernsten optischen Gesichtspunkten gefertigt und sorgen für ein optimales VR-Erlebnis.

    THEMA Verträglichkeit

    Ihre Bedenken bezüglich der Verträglichkeit können wir niemals mit Sicherheit aus der Welt schaffen. Dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten, auch oder gerade wegen der Qualität der eigenen Gläser und dem Sitz der Brille. Wir können allerdings behaupten, dass unsere Kunden sehr zufrieden sind. Wäre es nicht so, würden wir keine Adapter mehr verkaufen, da wir vom Verkauf auch nicht leben könnten.

    THEMA Blueguard

    Kurz noch eine Anmerkung zu dem von Ihnen angesprochenen "Blueguard-Coating". Dies gibt es von der Firma ZEISS auch und heißt dort BlueProtect. Diese Gläser sind extrem teuer im Einkauf und bieten kaum einen Mehrwert. Unsere Linsen bieten einen sehr hohen UV-Schutz (mehr als 100%, bezogen auf 380nm) Die Blueguard-Linsen lassen dann einfach nur weniger des blauen sichtbaren Lichtes in das Auge. Dieser Effekt kann in der Bildanpassung eingestellt werden. Die meisten stellen das Bild aber eher heller statt dunkler. Diese Beschichtung macht also eher in einer Umwelt Sinn, in der man die Helligkeit nicht einstellen kann und sich ständig geblendet fühlt.
     
    counter68 und SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich habe jetzt meine Linsen von vr-lens.de und bin sehr zufrieden. Es ist ein totaler Mehrwert, die Brille nicht ständig unter die VR zu frickeln. Zu den Gläsern kann ich selbst nicht viel sagen, außer dass ich bestens sehen kann. Ja, den Adaptern sieht man an dass sie gedrückt sind, aber sie halten perfekt. Da spielt die Optik für mich keine Rolle.
    Ich kann die Linsen für Brillenträger empfehlen.
     
  6. Bedeutet das man muß einfach nur die Helligkeit reduzieren und dann hat man quasi ein kostenloses Blueguard?
    Aber wie hell darf man es denn einstellen? Oder kommt das eher auf die Farbtemperatur an? Weniger blaues Licht? Also die Farbe blau reduzieren - dadurch mehr rot?
    Viel spaß beim einstellen! Und woher weiß man wann es gut ist?

    Ich weiß nicht, dann doch lieber gleich ein "Brillenglas" mit einem Filter. Aber vielleicht braucht man das ja auch gar nicht?

    Ich für meinen Teil bilde mir ein, dass es meinen Augen gut tut, da ich meine Augen seit dem nicht mehr als "brennend" empfinde wenn ich mal 5 Stunden am Stück unter der Haube war. Ich bin total überzeugt von Blueguard. Ich hoffe das wird, in VR, mal Standard.
     
  7. Also, ich habe meine Adapter jetzt von vr-lens.de erhalten und bin echt begeistert. Es ist die sinnvollste Investition zum Thema VR. Und ja, der Adapter ist jetzt keine Schönheit, aber das gefühl ist bombastisch. Er ging gut drauf zu stecken und hält gut. Nichts zwickt. Einfach ein klasse Gefühl. Ich würde die Adapter immer wieder kaufen.

    Zum Thema Blueguard, ist zwar jetzt eine Weile her, abe rmit der Helligkeit habe ich mich evt. falsch ausgedrückt. Die vorhar angesprochene Farbtemperatur beschreibt es besser. Das Bild wird einfach einen hauch "gelber" eingestellt. Viele Monitore haben das ja Standardmäßig als Option. Er hat gesagt, dass die Beschichtng von Zeiss um die 5% des blauen lichtes Absorbiert. Ich muss aber sagen, dass ich echt gut sehe, gefühlt auch besser als mit der Brille und bisher war alles sehr entspannt.
     
  8. Jetzt kommt von mir noch mal ein Update zu dem Thema. Mein Bruder hat mir als Überraschung (er hat nicht gewusst, dass ich mir die Adapter schon bei vr-lens.de gekauft habe) mir Adapter vvon Lens Lab geschenkt .... Leider. Ich kann nun alle verstehen, welche über eine tonnenförmige Verzerrung klagen. (Barrel Distorsion) Ich habe mich versucht etwas daran zu gewöhnen, bin aber schnell wieder zu den vr-lens linsen gewechselt. Diese Funktionieren auf anhieb. Der Unterschied der beiden Adapter ist offensichtlich, beide Hersteller verarbeiten die Linsen genau andersherum. Ganz klare Empfehlung: Made in Germany :D, nein, scherz bei seite, die sind vom sehen her wirklich um einiges besser. Die Verpackung und aufmachung der Lens Lab Adapter war natürlich toll. Aber was nützt das, wenn es nicht funktioniert ....
     
    march gefällt das.
  9. Ich habe die RABS-Linsen von Lens-Lab und die verzerren nicht.
     
  10. Ich habe auch beide... und meine von LensLab verzerren ebenfalls.
    Die VR Lens sind perfekt (y)